Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Zweiter Sieg Im Zweiten Heimspiel Für Die 1

VER Selb 1b vs. EV Dingolfing 5:1 (2:0/0:1/3:0)

Heimsieg gegen die Isar Rats Dingolfing

Am Freitag konnte die 1b-Mannschaft bereits den zweiten Sieg der Saison einfahren. Der Gegner waren die bis dahin ungeschlagenen Isar Rats aus Dingolfing, die mit 4 Reihen antreten konnten. Trainer Wegmann konnte bis auf wenige Ausnahmen mit dem vollen Kader ins zweite Heimspiel der Saison gehen.

Der erste Spielabschnitt war ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber es waren die Hausherren, die mehr Profit daraus schlagen konnten. Philipp Hechtfischer brachte mit 2 Toren im ersten Spielabschnitt seine Mannschaft in Führung.

Im zweiten Drittel gerieten die #selberjungs immer mehr in Bedrängnis im eigenen Drittel. Die Isar Rats schossen aus allen Rohren und so konnten sie folglich den 2:1 Anschlusstreffer durch Detterer erzielen. Nach dem Tor konnte sich die 1b-Mannschaft wieder etwas fangen und den Spielstand mit in die zweite Drittelpause nehmen.

Der letzte Spielabschnitt war von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten gekennzeichnet. Vor allem in den ersten Minuten war es aber die Heimmannschaft, die in der Kühlbox Platz nehmen musste. Entgegen der Erwartungen war es aber auch die 1b-Mannschaft, die aus den Strafzeiten Gewinn schlugen und innerhalb von weniger als einer Minute durch Warkus und Schmid auf 4:1 erhöhen und dann in der 50. Minute durch Wenisch im 5:3 Überzahl noch das 5:1 erzielen konnte. Damit war die Messe gelesen, bis zum Schluss passierte relativ wenig.

Alles in allem war es über 60 Minuten hinweg eine geschlossene Mannschaftsleistung aller 3 Reihen. Der 5:1 Heimsieg war vollkommen verdient und dieses Eishockey macht Lust auf mehr.

 

Nächsten Freitag tritt die 1b-Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hassfurt an und am Sonntag gastieren die Crocodiles aus Waldkirchen um 18:00 Uhr in der NETZSCH-Arena.

Mannschaftsaufstellungen

VER Selb 1b

Bätge (Uhrin) – Wenisch, Schmid, April, Gimmel, Rudolph, Wich – Warkus, Bauer, Tausend, Roos, Hechtfischer, Lück, Groß, Winkler, Heinritz

EV Dingolfing

Jachus, Hamberger – König, Schwarz, Ferstl P., Meichel, Ruhstorfer, Ohr, Kößl- Schickaneder, Bilek, Schander, Barz, Azimov H., Simbeck, Hahn, Ferstl O., Franz, Azimov A, Michel, Detterer

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

6. Min. 1:0 Hechtfischer

15. Min. 2:0 Hechtfischer (Lück, Gimmel) bei 5:4 PP

33. Min 2:1 Detterer (König)

42. Min. 3:1 Warkus (Bauer, Bätge) bei 4:5 Unterzahl

43. Min. 4:1 Schmid (Warkus) bei 4:5 Unterzahl

50. Min. 5:1 Wenisch (Hechtfischer) bei 5:3 PP

Strafzeiten: Selb 14 + 10 (Lück), Dingolfing 14
Zuschauer: 53

An den Anfang scrollen