Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Max Gimmel – Kapitän des U20-Teams der Wölfe-Juniors – soll weiter im Oberliga-Kader Erfahrung sammeln und zu einem guten Verteidiger reifen

Mit dem 19-jährigen gebürtigen Marktredwitzer steht nun schon das achte Eigengewächs im Kader der Selber Wölfe. Eingesetzt wird das Verteidigertalent in gleich drei Mannschaften: In der U20 in der DNL3, in der 1b in der Landesliga sowie im Oberliga-Team, mit dem er auch hauptsächlich trainieren wird.

Rückenwind aus erfolgreicher Saison mitnehmen

Mit der U20 hatten wir letztes Jahr eine unglaublich gute Saison. Wir konnten zeigen, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles erreichen kann und haben die Spielzeit mit dem Aufstieg in die DNL3 gekrönt. Auch mit der 1b konnten wir das Saisonziel Klassenerhalt in der Landesliga problemlos erreichen. Persönlich blicke ich ebenfalls zufrieden auf die letzte Saison zurück. In der U20 und im 1b-Team konnte ich vieles umsetzen, was ich im Training mit dem Oberliga-Team gelernt habe. In der 1b habe ich sehr viel Eiszeit – auch in Über- und Unterzahl – bekommen,

resümiert Max die vergangene Spielzeit.

In der ersten Mannschaft bekam ich zum Ende der Saison noch ein paar Einsätze, in denen ich mich gut präsentieren konnte. Zudem konnte ich in diesen Spielen einiges lernen.

Nun gilt es für die groß gewachsene Nachwuchshoffnung, dieses positive Gefühl des Erfolgs mit hinüber in die kommende Saison zu nehmen.

Potenzial entwickeln und aufs Eis bringen

Max hatte letzte Saison unter meiner Leitung noch ein paar Einsätze in der Oberliga und hat da seine Sache super gemacht. Ich war positiv überrascht und er konnte mich echt von sich überzeugen,

macht Trainer Herbert Hohenberger Mut, dass mit Max Gimmel ein nächster Oberliga-Stammspieler aus den Reihen der Wölfe-Juniors heranreift. Doch woran muss Max noch arbeiten, damit es tatsächlich so weit kommt? Auch hier kennt Hohenberger die Antwort:

Wir müssen Max körperlich noch ein wenig ans Erwachsenen-Eishockey heranführen. Er hat definitiv das Zeug dazu, ein guter Verteidiger zu werden. Zudem bringt er den nötigen Ehrgeiz und die Leidenschaft mit, um sein Talent entsprechend zu entwickeln. Ein weiterer wichtiger Faktor ist seine Größe. Wenn er lernt, diese Komponente richtig einzusetzen, dann hat er einen echten Vorteil gegenüber kleiner gewachsenen Spielern. Da Max noch eine Saison bei der U20 auflaufen darf, wird er in der kommenden Saison auf jeden Fall ausreichend Spiele bekommen. Zudem wird er hauptsächlich bei mir im Oberliga-Team trainieren. Hierbei kann er viel Erfahrung sammeln und weiter reifen.

Große Vorfreude auf die kommenden Aufgaben

Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist bei Max jedenfalls schon riesig groß:

Ich werde weiter an mir arbeiten und mich verbessern. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen mit der U20 und auf die neuen und zum Teil auch alten Gegner. Bezüglich der Oberliga-Mannschaft hoffe ich auf eine geregelte Saison und darauf, dass wir in den Playoffs möglichst lange mitspielen.

Mit diesen Worten spricht Max allen Wölfe-Anhängern aus dem Herzen. Diese wiederum freuen sich schon darauf, Max Gimmel bei seiner weiteren Entwicklung zu begleiten.

 

Bildquelle: Mario Wiedel

Selber Wölfe, Oberliga    seit 2018

 Spiele              Tore     Vorlagen         Strafen

7                       0                0                      0

 

Selber Wölfe 1b, Landesliga    seit 2017

 Spiele              Tore     Vorlagen         Strafen

46                      3               9                    10

Max Gimmel

Geburtstag:                              05.05.2001

Geburtsort:                               Marktredwitz

Größe:                                      1,94 m

Gewicht:                                   89 kg

Position:                                   Verteidiger

Der VER Selb e.V. wünscht Max eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2020/2021.

Beitragsserien: Kaderplanung 2020/2021
An den Anfang scrollen