Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

TEV Miesbach-VER 8:4 (4:1/1:1/3:2)

Nach schlechtem Start lange mitgehalten

Zum vierten Mal trafen die Schüler in dieser Saison auf den TEV Miesbach. Und obwohl man gegen die Oberbayern bisher noch keinen Punkt erringen konnte, hatten die Schüler sich doch jedes Mal recht ansehnlich aus der Affäre gezogen. So hofften sie, vielleicht doch eine kleine Sensation schaffen zu können und Punkte von der Mangfall mitzubringen.
Allerdings schien die Mannschaft zu Spielbeginn noch nicht so richtig aus dem Bus gestiegen zu sein und so konnten die Hausherren binnen zwölf Minuten gegen wehrlose Selber drei Tore vorlegen. Trainer Günter Rudolph machte das einzig Richtige – er nahm eine Auszeit und forderte mehr Leistungsbereitschaft ein. Danach fingen sich die Selber und in der 14. Minute gelang Anthony Hermer der Anschluss, allerdings schossen die Oberbayern in Drittel eins auch noch ein Tor, so dass dieses mit 4:1 endete.
Nach einem erneuten Treffer von Anthony Hermer keimte wiederum Hoffnung auf – bis zur 38. Minute. Unbeherrschtheit auf und neben der Eisfläche brachte den Selbern nicht nur eine Spieldauerstrafe sondern auch sehr viel Nervosität ein, die die Hausherren nutzten, den alten Abstand wieder herzustellen.
Offensichtlich hatten die Miesbacher im Gegensatz zu den Wölfen jedoch das Spiel schon abgehakt und so gelang es diesen, durch Florian Rudolph und Jan Achziger mit einem Doppelschlag in der 44. Minute wieder auf ein Tor zu verkürzen. Nun folgte die beste Phase unserer Wölfe und mehrere Spieler hatten den Ausgleich auf dem Schläger. Doch leider fehlte das nötige Quäntchen Glück. Das hatten die Hausherren in den letzten zehn Minuten und so endete das Spiel nach weiteren drei Toren etwas zu hoch mit 8:4.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Kaiser, (Kreller)
Spieler: Holden, Achtziger (1/0), Heinrich, Hermer (2/0), Fröba, Wich, Geyer, Hirschberger, Klughardt, Rudolph (1/3), Pojer

An den Anfang scrollen