Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER : ERSC Amberg 10:0 (2:0/0:0/8:0)

Höchstadter EC : VER 1:10 (0:5/1:1/0:4)

Glanzloser Sieg

Nachdem sich die Kleinschülermannschaft am Vorabend des Spiels in der Drittelpause der 1. Mannschaft vorstellen durfte und eine Spende zur Finanzierung der neuen Mannschaftspullover überreicht bekam, war man am nächsten Morgen wohl noch nicht so recht wach.

Ein Spielfluss – wie man ihn sonst häufig bei den kleinen Wölfen sieht – kam nicht zustande. Viele Einzelaktionen verliefen im Sande, und so stand es nach 2 Dritteln durch Tore des Youngsters Felix Bauer und Luca Schulze gerade mal 2:0. Das können die U12 Wölfe eigentlich besser.

Im letzten Drittel ging dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und das Ergebnis konnte bis zum 10:0 hochgeschraubt werden. Lobenswert war die Abwehrleistung der Mannschaft, die beiden Torwarten den Shutout ermöglichte und der Hatrick des U10 Hochspielers Felix Bauer.

Team am Samstag:
Tor: Roelofsen, Nenaschev (ab 50. Min.)
Verteidigung: Reichstein, Schellhorn (2/1), Chrupala (0/1), Giesbrecht N. (1/2), Veit (2/0)
Sturm: Crasser, Barina (0/2), Messer (0/1), Bauer (3/1), Hirschberger (0/1), Wunderlich (1/0), Schulze (1/0), Gaida, Giesbrecht M.

 

Eishockey, das Spaß am Zuschauen macht

Ganz anders als am Vortag legten die Jungs und das Mädel heute los wie die Feuerwehr. Und – sehr erfreulich – es wurde nicht blind gestürmt, sondern es entwickelte sich ein ansehnliches Passspiel, in das auch die Verteidiger einbezogen wurden. So stand es bereits nach 11 Minuten 0:5.

Im zweiten Drittel gönnten sich die Wölfe dann aber eine Verschnaufpause, es ging nicht viel zusammen. Nach einer Kabinenansprache durch den Trainer kamen dann alle nochmal motiviert zurück und knüpften an die Leistung des ersten Drittels an. Man kombinierte nach Belieben, lief sich frei und machte die Räume für den Gegner eng. Demzufolge bekam auch der Torhüter mal wieder wenig zu tun, war jedoch – wenn nötig – stets aufmerksam zur Stelle.

Somit steht man weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Team am Sonntag:
Tor: Nenaschev
Verteidigung: Reichstein, Schellhorn (1/0), Chrupala (0/2), Giesbrecht N.
Sturm: Crasser, Barina (3/2), Lassan (2/2), Messer (0/1), Hirschberger (1/0), Wunderlich (1/3), Schulze (1/0), Gaida (1:0), Veit (0/1).

An den Anfang scrollen