Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Kleinschüler trafen im Endturnier um die bayrische Landesligameisterschaft auf den EHF Passau, TSV Peißenberg und den ESC Kempten.

Ausgetragen wurde das Turnier am 18.03.2018 in Passau, das Turnier bot nicht nur gutes Eishockeyspiel, mit Tombolas und Torwandschießen wie auch Verkaufsständen war für groß und klein etliches geboten.

Gespielt wurde nach den BEV Turnier Regeln, eine Doppelrunde mit zwei Mal 15min bei der jede Hälfte als ein einzelnes Spiel gezählt wurde.

Spielerisch kamen unsere U12 Wölfe stark aus der Kabine, schließlich wollte man ja ganz vorne mitspielen. In den Spielen gegen den EHF Passau konnte die Wölfe ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, so trennte man sich Unentschieden. In der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern ein mehr als fragwürdiger Treffer der den Selbern das Genick brach.

Der folgende Gegner war der TSV Peißenberg, dieses Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten faires schnelles Eishockey. Der erste Treffer der Partie gelang Sion Crasser, die Führung brachte man über die Zeit und fuhr den ersten Sieg ein. Der TSV ging mit Tempo in die zweiten 15min, Chancen gab es auf beiden Seiten.
Am Ende trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden, die Treffer für den VER erzielte Konstantin Hirschberger.

Im letzten Spiel gegen den ESC Kempten kamen die U12 Wölfe entschlossen aus der Kabine.
Sie gingen hohes Tempo, Samuel Lassan bediente zwei Mal hintereinander Hannes Gaida, der den Puck über die Linie drückte. Den 3:1 Endstand erzielte Marek Barina.
In dem letzten Spielabschnitt sah man deutlich das der AKKU leer war, man versuchte alles, jedoch sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Mit einem Sieg und einer Niederlage gegen den ESC Kempten erreichte man den dritten Platz, klar hätte mehr drin sein können aber es fehlte das nötige Glück.

Dennoch können die U12 Wölfe stolz auf die vergangene Saison zurückblicken.

An den Anfang scrollen