Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Kleinschüler – SG Pegnitz/Weiden  12:0 (4:0/3:0/5:0)

Den Kleinschülern des VER Selb gelingt in der heimischen Netzsch-Arena ein ungefährdeter Sieg und belohnen sich mit 2 Punkten.
Am Sonntag, den 13.12.2015 absolvierten die Kleinschüler des VER Selb das erste Spiel gegen die SG Pegnitz/Weiden.

Die Selber Kleinschüler traten vor heimischer Kulisse mit voller Mannschaftsstärke (19+2) an, nur Torwart Dominik Král und Stürmer Anthony Hermer (SD) setzten diesmal aus. Der Gegner hatte nur 11+2 Spieler mitgebracht.
Vor allem die Hochspielkinder Selina Chrupala, Konstantin Hirschberger, Samuel Lassan und Jaden Schellhorn mischten fleißig mit.
So ging es vom ersten Anpfiff an eigentlich nur in eine Richtung, auch wenn man sich im ersten Drittel noch etwas abzutasten schien.
Nach nicht einmal 3 Minuten traf Aaron Berisa bereits zum 1:0. In seinem ersten Spiel für die Selber und der ersten Einwechslung konnte Elias Kastl bereits nach wenigen Sekunden zum 2:0 einnetzen ( 8. Minute ). Tobias Gulau ( 13. ) und Ferdinand Zemenz ( 17. ) sicherten den Drittelgewinn. In diesem Abschnitt gab es nur 3 kleine Strafen für die Selber.
Im 2. Drittel ließen es die Selber etwas langsamer angehen und so gelang es Max Klughardt ( 21. ), Jaden Shellhorn ( 31. ) und Konstantin Hirschberger ( 36. ) den Vorsprung auf 7:0 zu erhöhen.
Letztlich nur die Eismaschine versuchte durch mehrfachen Ausfall, den Ablauf der Selber Spieler in den Pausen zu stören.
Im Schlussabschnitt ging es eigentlich nur noch darum, doch noch 2-stellig zu gewinnen.
Durch Treffer von Tobias Gulau ( 43. ) und Ben Holden ( 52. ) blieb es lange beim 9:0. Dann ging es sehr schnell und Selina Chrupala ( 57. ), Ferdinand Zemenz ( 58. ) Joshua Möhwald ( 59.) trafen dann doch noch zum 12:0 Endstand.
Fazit: Alle Spielerinnen und Spieler der kleinen Wölfe überzeugten mit einer guten Leistung und kämpften ein sehr faires Spiel. Sicherlich wäre auch noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen, doch im Sturm wurde der Puck oft zu lange gehalten, statt durch schnelles Passen und Schießen bessere Chancen heraus zu arbeiten. Unserem Goalie Paul Benkert gelang ein ungefährdeter Shutout, im gesamten Spiel musste er vielleicht 4-5x aktiv eingreifen. Alle anderen Angriffe wurden von einer gut funktionierenden Abwehr bereit kurz nach der blauen Linie abgewehrt. Die kleinen Wölfe stehen nun mit 10:6 Punkten und einem Torverhältnis von 46:26 im gesicherten Tabellenmittelfeld und haben direkten Kontakt zum Tabellenzweiten Bayreuth, welcher aktuell 10:4 Punkte hat.
SteVo

An den Anfang scrollen