Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

3:5 gegen Favorit Miesbach

 VER Selb Jgd – TEV Miesbach Jgd 3:5 ( 2:1; 1:2; 0:2)

VER Selb im Tor mit Baetge, Uhrin; Verteidigung April, Kauer (1 Tor), Wenisch (1 Tor in Überzahl), Pultar; Sturm Gross (1 Assist), Winkler (1 Assist), Golbs (1 Assist), Schwalb, Lück (1 Tor), Wich (1 Assist), Klier (1 Assist), Fuchs, Neprin; Strafzeiten Selb 6 Min., Miesbach 10 Min. SR Fiala und Grech souverän.
Tabellenführer Miesbach trat beim Bayernliganeuling in Selb als klarer Favorit an, musste aber über die gesamte Spielzeit alles geben, um die Punkte mit nach Oberbayern zu entführen. Letztendlich waren zwei individuelle Fehler im 3. Drittel spielentscheidend für den Miesbacher Sieg nach einem sehr guten Jugendspiel.
Hochkonzentriert begann der VER mit schnellem und geradlinig angelegtem Aufbauspiel, gefolgt von wuchtigen Angriffen auf das Miesbacher Tor. Der 2:0-Führung folgten mindestens zwei weitere gute Chancen, die man jedoch vergab. So kam es vor der Pausensirene statt der möglichen 4:0-Führung noch zum Anschlusstreffer der Gäste und nur zu einem 2:1-Pausenstand.
Miesbach kam ab dem 2. Abschnitt auf. Bei Selb ließen im zweiten Spiel am zweiten Tag allmählich Konzentration und Kraft nach. Dennoch reichte es bis zur zweiten Sirene mit einer personell dünnen Besetzung noch zu einem 3:3-Unentschieden. Der VER kämpfte großartig und hielt gegen die aufkommende Miesbacher Übermacht gut dagegen.
Das bessere Ende behielten nach Pfostenschüssen auf beiden Seiten jedoch die Oberbayern für sich. Zwei absolut vermeidbare Gegentreffer entschieden. Die VER-jugend braucht die Köpfe nicht hängen zu lassen. Angespornt von Coach Alexander Fischer legten sie eine tadellose Leistung aufs heimische Eis, die sich sehen lassen konnte. Sb

An den Anfang scrollen