Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

8:1-Niederlage in Klostersee

EHC Klostersee – Selber Wölfe 8:1 (4:0; 4:1; 0:0)

VER Selb im Tor mit Baetge, Uhrin; Verteidigung Kauer, April, Pultar, Wenisch; Sturm Schwalb, Lück, Wich, Neprin, Gross, Winkler, Klier, Kaiser, Schramm. Strafzeiten Selb 8 Min., Klostersee 18 Min.
Das hohe Ergebnis spiegelt auch die technische, vor allem aber die schlittschuhläuferische Überlegenheit der Gastgeber wider, die das gesamte Spiel über vorlag. Nie hatte man aus VER-Sicht mit der schlechten Tagesform die Chance, einen Punkt mitzunehmen.
Klostersee legte ein Tempo aufs Eis, dem die allermeisten VER-Cracks nicht folgen konnten. Zudem agierten die Grafinger äußerst aggressiv und zweikampfstark. Der an diesem Abend kollektiv fehldisponierte VER hatte nicht den Hauch einer Chance.
Bemerkenswert die Tatsache, dass trotz der acht Gegentore TW Baetge eine sehr gute Leistung darbot. Gut auch, dass die Wölfe im letzten Drittel trotz der sich anbahnenden Niederlage nochmals Widerstand leisteten und mit großem Einsatz eine zweistellige Niederlage abhalten konnten, und das mit einer fairen Spielweise: insgesamt nur acht Strafminuten..
Einzelkritik erübrigt sich. Jeder kann mehr, als er in Klostersee aufs Eis gebracht hat. Für die Statistik: Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:7 in der 37. Minute war Schwalb auf Pass von Wich. – Sb

An den Anfang scrollen