Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Unnötige Niederlage Gegen Die Isar Rats

Selber Wölfe 1b vs. EV Dingolfing  2:4 (1:0/1:0/0:4)

Am Freitag gastierten die Isar Rats aus Dingolfing in der Selber NETZSCH-Arena.

Spielerische Überlegenheit der Gäste

Zu Beginn des Spiels legten die Gäste los wie die Feuerwehr und machten mächtig Druck auf das Gehäuse von Radek Uhrin. Die Selber 1b Mannschaft stand in der Defensive allerdings gut und konnten größere Chancen abwehren. Zudem hatte Radek Uhrin wieder einmal einen Sahnetag und hielt seinen Kasten im ersten Drittel sauber. Selbst als Kapitän Bauer die Strafbank drücken musste, ließ das Team von David Hördler nichts anbrennen und Überstand die Unterzahlsituation. Auf der Gegenseite waren nur wenige klare Torchancen zu verzeichnen, doch eine davon nutzten die Wölfe eiskalt aus. Ricco Warkus schob nach Zuspiel von Fabian Bauer zum 1:0 ein.

Wölfe bauen die Führung aus

Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Drittel. Die Niederbayern machten Druck und waren spielbestimmend, die Wölfe verteidigten ordentlich. Ein wenig Glück war allerdings auch dabei. Als der Dingolfinger Janzen auf und davon war, rettete der Pfosten Schlimmeres. Die Wölfe hatten auch die ein oder andere Chance, nutzten diese aber zunächst nicht. Erst nachdem Selb sich einmal im Drittel von Dingolfing festgespielt hat, klärten die Niederbayern die Scheibe. Die Isar Rats gingen wechseln und in der Zwischenzeit bietet sich Tomas Bilek an der blauen Linie an, wird von Ricco Warkus bedient und schloss den Angriff mit dem 2:0 ab. Kurz vor Drittelende hatte Selb nochmal die Chance in eigener Überzahl das Ergebnis zu erhöhen, nutzte diese allerdings nicht. Damit ging es mit einer durchaus glücklichen 2:0 Führung in die 2. Drittelpause.

Die Wölfe bringen die Führung nicht über die Ziellinie

Für die Wölfe ging es im letzten Spielabschnitt darum, das Ergebnis zu halten und sich für die harte Arbeit zu belohnen. Doch bereits nach knapp 6 gespielten Minuten haben die Gäste das Spiel gedreht. Nach Toren von Janzen und Penzkofer stand es auf einmal 2:2. In den darauffolgenden Minuten schien Selb ein wenig unkoordiniert zu sein und es wurde einige Male brandgefährlich. Nach einem hohen Stock gegen Ricco Warkus, musste ein Dingolfinger Spieler 4 Minuten auf die Strafbank. In der darauffolgenden Überzahlsituation war Selb zu unkonzentriert im Aufbau und tat sich schwer, gefährlich zum Tor von Dingolfing zu kommen. Als man dann einmal im Angriffsdrittel war, verloren wir den Puck und Dingolfing konnte Situation zum 2:3 Führungstreffer nutzen. Wenig später hatte man die Gelegenheit, in eigener Überzahlsituation den Ausgleich zu erzielen. Einen Pass zu unserer Verteidigung fälschte der Schiedsrichter aber entscheidend in die neutrale Zone ab. Dingolfing schaltete schneller um und nutzte diese Möglichkeit durch eine 2 gegen 1 Situation zum Ausbau der Führung aus. Bis zum Ende des Spiels konnte Selb keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. Das Spiel ging wie beim Hinspiel in Dingolfing mit 2:4 verloren.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Uhrin (Benesch) – Kala, Wenisch, Rudolph, Schneider, Wich, Tanner – Achtziger, Klughardt, Groß, Tanner, Warkus, Winkler, Lippert, Lück, Geisberger, Hubert, Bauer, Smazal, Bilek, Schromm

EV Dingolfing

Hamberger (Prade) – König, Schwarz, Krämmer, Meichel, Theberge, Penzkofer, Ohr – Herrmann, Schickaneder, Schander D, Schindlbeck, Arnst, Janzen, Schander A., Aigner, Detterer, Hofbauer

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

12 Min. 1:0 Warkus (Bauer)
36. Min 2:0 Bilek (Warkus, Schneider)
45. Min 2:1 Janzen (Schickaneder, Detterer)
46. Min 2:2 Penzkofer
53. Min 2:3 Schander
57. Min 2:4 Detterer (Janzen)

Strafzeiten: Selb 4, Gegner 10

An den Anfang scrollen