Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Ein nicht alltägliches 0:0 nach 60 spannenden Minuten erlebten die Zuschauer in der NETZSCH-Arena

Am Ende blieben zwei Punkte in Selb

Ein nicht alltägliches 0:0 nach 60 spannenden Minuten erlebten die Zuschauer in der NETZSCH-Arena zwischen der SG Selb/Weiden und den starken Gästen aus Waldkraiburg. Am Ende blieben zwei Punkte in Selb. Daniel Smazal war der offizielle Siegtorschütze nach Penaltyschiessen.
SG Selb/Weiden im Tor mit Stark; Verteidigung Böhringer, Bäumler, April, Zierock; Sturm Revaj, Smazal, Thoss, Heinz, Verhoeven, Lück, Wich, Fidler. Strafzeiten Selb/Weiden 10 + 10 Min. wegen Reklamierens, Waldkraiburg 10 Min. SR Braun, Cerny, Fiala souverän.
So ein Spiel bekommt man nicht jeden Tag zu sehen! Obwohl torlos gab es Chancen auf beiden Seiten, aber entweder vergaben die Stürmer oder der Puck wurde eine Beute der beiden hervorragenden Torhüter Schnabel (Waldkraiburg) oder Stark (Selb).
In der 8. Spielminute schied LR Cerny nach einer Kollision mit zwei Spielern verletzt aus. Die Kollegen Braun und Fiala hatten im Zweimannsystem jedoch keine Probleme mit dem fairen Spiel.
Waldkraiburg begann etwas stärker als die Hausherren. Selb/Weiden erarbeitete sich mehr Spielanteile ab dem zweiten Drittel. Zu Beginn von Abschnitt 3 fiel der vermeintliche Führungstreffer für Selb/Weiden. Die Schiris gaben den Treffer leider nicht, belegten jedoch Verteidiger Bäumler mit 10 Minuten Strafzeit wegen Reklamierens. Weitere Chancen auf beiden Seiten bis zum Ende, mehr für Selb, aber keine Tore.
So kam es zum Penaltyschiessen: Lück legte für die Spielgemeinschaft vor, Greimel glich aus; Smazal erhöhte für Selb/Weiden gekonnt auf 2:1, indem er TW Schnabel umkurvte, Mair scheiterte an TW Stark; schließlich vergaben auf beiden Seiten die dritten Schützen. Die zwei Punkte brachten die U23 Selb/Weiden vorübergehend auf Rang 2 hinter Klostersee, gleichzeitig nächster Gegner am Samstag um 19.00 Uhr in Weiden. – Sb

An den Anfang scrollen