Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Auswärtsauftakt der U17 in der Bayernliga

Unsere U17 startete auswärts gleich mit einem Doppelspieltag und kehrte mit einer ausgeglichenen Bilanz in den Wolfsbau zurück.

Spieltag 1 bei den Germering Wanderers

Wanderers Germering : VER Selb – 11:3

Bereits nach dem ersten Bully war klar, dass das Spiel nicht so ganz nach den Selber Vorstellungen verlief, denn sie mussten schon in der 1. Minute das erste Gegentor einstecken. Die Gastgeber dominierten somit schon früh diese Partie und erzielten im ersten Drittel noch drei weitere Tore.

Unseren Jungs gelang es in der 25. Minute, auf Zuspiel von Marek Barina und Boris Lapsin, das erste Tor durch Justin Reichstein zu erzielen. Dies bedeutete aber lange noch nicht den Spielentscheid weshalb unser Torwart Fabian Fuchs 4 weitere male hinter sich greifen musste.

Das letzte Drittel konnte unsere Mannschaft ausgeglichen bestreiten. Weitere Tore durch Justin Reichstein und Ondrej Trachta konnten als Erfolg und Motivationsstütze verbucht werden. Leider ließen sich die Germeringer nicht unterkriegen und erfassten das Selber Netz weitere zwei Mal und konnten diese Partie deutlich für sich entscheiden.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Fuchs
Spieler: Crasser, Reichstein (2/0), Lapsin (0/2), Schulze, Weyhe, Hirschberger, Wunderlich, Bilek, Barina (0/1), Rakovsky, Trachta (1/0), Schramm
Trainer: Schramm, Crasser, Scheib

Spieltag 2 bei den Erding Young Gladiators

Erding Young Gladiators : VER Selb – 5:6 (2:2 | 1:1 | 2:3)

Nach einer Übernachtung in Dachau treffen die Jungs ausgeschlafen und motiviert zum Spiel in Erding ein. Direkt nach Spielbeginn gerieten unsere Wölfe nach einer doppelten Strafe mit 2:0 in Rückstand. Doch Wölfe geben niemals auf und somit schafften sie es durch Konstantin Hirschberger und Ondrej Trachta zwei Pucks in das gegnerische Netz zu befördern und gingen mit einem hart erarbeiteten Ausgleich in die Drittelpause.

Auch das zweite Drittel blieb spannend, denn nur nach 4 Minuten im Drittel (25. Spielminute) gelang es dem Rudel, durch erneutem Torschützen Ondrej Trachta, in Führung zu gehen. Die verdiente Führung kann aber leider nur bis zur 38. Spielminute gehalten werden, denn nach einem kleinen Patzer gleichen die Gastgeber aus.

Die motivierende Ansprache des Trainerteams in der Drittelpause machte die Jungs und Mädels heiß auf den letzten Abschnitt. Dies zeigte sich auch auf dem Eis, denn bereits in der 2. Minute im letzten Drittel trifft Konstantin Hirschberger das Erdinger Tor und bringt die Wölfe erneut in Führung. Die Erdinger übten immer mehr Druck auf das Selber Drittel aus, bis der Ausgleich in der 45. Minute fällt. Nur 4 Minuten später, bringt Ondrej Trachta mit seinem Hattrick unsere Farben wieder in Führung. In der 56. Minute können die Gastgeber das spannende Spiel erneut ausgleichen.

Um mit 3 Punkten nach Hause zu fahren, musste das Rudel noch einmal die Beine in die Hand nehmen und alles geben. 20 Sekunden vor Schluss brachte unser Kapitän Luca Wunderlich in Überzahl die Hartgummischeibe zum entscheidenden Siegtreffer unter. Nach einer spannenden und emotionalen Partie, gingen die Wölfe verdient als Sieger vom Eis.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Fuchs, Zangl (FL)
Spieler: Crasser (0/1), Reichstein (0/1), Lapsin, Schulze, Weyhe, Hirschberger (2/1), Wunderlich (1/1), Bilek, Barina (0/2), Rakovsky (0/2), Trachta (3/0), Schramm
Trainer: Schramm, Crasser, Scheib

An den Anfang scrollen