Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U15 Holt Punkte Beim Tabellenführer

Germering Wanderers : VER U15 2:4

Keine leichte Aufgabe sollte es werden, als die U15 Wölfe am frühen Sonntagmorgen die Fahrt zum aktuellen Spitzenreiter zu den Wanderers nach Germering antraten.

4 Spiele, 4 Siege konnten die Gastgeber auf ihrem Konto verbuchen und so stellten die beiden Trainer die Mannschaft auf ein hartes Spiel ein! Volle Teamleistung war gefragt! Das erste Drittel begann vom Bully weg mit hohem Tempo und gleich Torchancen auf beiden Seiten, welche aber zunächst nur auf Seiten der Wölfe verwertet wurden! Alex Benkert hingegen schoss auf Zuspiel von Konstantin Hirschberger und Samuel Lassan seine Farben bereits in der 2. Minute zum 0:1! Im weiteren Drittelverlauf blieb das Tempo hoch und unsere Wölfe kamen immer wieder zu gut rausgespielten Torchancen. Jaden Schellhorn fasste sich in der 18. Minute ein Herz und zog nach einem Pass von Hannes Dürrbeck einfach ab und traf zum 0:2 Pausenstand!

Das zweite Drittel begann etwas verfahrener und den Gastgebern war anzumerken, dass sie diesen Spielstand nicht auf sich sitzen lassen wollten. Immer wieder kam die starke erste Sturmreihe zu gefährlichen Schüssen auf das Tor der sicher spielenden Caroline Schramm, die ein ums andere Mal durch starke Reaktionen ihr Team im Spiel hielt! Dennoch konnten die Gastgeber durch Unsicherheiten in der Wölfe Defensive dieses Drittel mit 2:0 für sich entscheiden. So ging es also mit einem 2:2 in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel war wieder der Biss und die Qualität aus dem ersten Drittel zu erkennen und unsere Wölfe konnten dem hohen Tempo der Wanderers wieder standhalten! Als Samuel Lassan auf Zuspiel von Alex Benkert 5min vor der Schlusssirene das 2:3 schoss, war der Sieg zum Greifen nah! Jetzt hieß es, alle Energie in die Defensive zu legen und das gelang den Wölfen auch. Und wurde die Abwehr überwunden, parierte unsere Torfrau sicher! Knapp zwei Minuten vor Schluss zog der Germeringer Coach seinen ebenfalls stark spielenden Torhüter zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis! Bereits wenige Sekunden später setzte Konstantin Hirschberger sich durch und versenkte einen sicheren Schuss im leeren Tor der Gastgeber!!

Damit stand ein 2:4 auf der Uhr, was auch bis zum Abpfiff so bleiben sollte! Es durfte zum 2.Mal in Folge gejubelt werden!! Diesen Sieg hat sich die U15 hart erkämpft und hochverdient!!

Zum Abschluss dieses Jahres steht für die Jungs und Mädels am 4. Adventswochenende noch eine Doppelfahrt nach Lindau/Memmingen an!! Geplant ist, die Serie fortzusetzen und das Punktekonto mit weiteren 6 Punkten zu füllen!

An den Anfang scrollen