Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Den Samstag nutzen die Cracks der U8 für ein eintägiges Trainingslager. Bereits um 8 Uhr trafen sich 18 Jungs und Mädels unter der Leitung des Trainerteams, bestehend aus Sebastian Setzer, David Hördler, Ralph Janda und Peter Warkus, in der Netzsch Arena.
Nach dem Umziehen und Aufwärmen stand auch schon das erste Eistraining auf dem Programm. Auf spielerische Weise den Kindern das Schlittschuhlaufen beibringen und dabei auch noch Spaß zu haben, so lautete das Motto während dieser Trainingseinheit. Anschließend folgte ein Athletik Training wo der Aufbau von Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft im Vordergrund stand.
Zeit zum Ausschnaufen hatten die Kids dann beim Vortrag von Dr. Tom Kieke, der die Bedeutung der richtigen Ernährung aufzeigte. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten am Nachmittag ging dann ein kraftraubender, aber toller Tag, auf dem Eis zu Ende.

 

An den Anfang scrollen