Überspringen zu Hauptinhalt

Zum Tag der Wölfe 2025 war auch für die jüngsten Eishockey-Fans jede Menge geboten.

Schon recht früh am Vormittag konnten sie zusammen mit den Eltern aufs Eis und den Sport Eishockey ausprobieren. Danach zeigte mit der U7 die jüngste Mannschaft ihr Können bei einem kleinen Turnier und auf
dem Festplatz gab es die Hockeyboxen, Torwände und eine Hüpfburg für überschüssige Energie.

Wie einleitend geschrieben trafen sich schon am frühen Morgen Eishockey begeisterte Jungs und Mädels in der NETZSCH Arena. Ausgestattet mit Helm, Schutzausrüstung und Schlittschuhen schnupperten sie die kühle Hallenluft.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden war an verschiedenen Stationen etwas geboten. Unsere lizenzierten Trainer zeigten den zukünftigen Eishockeycracks vom „Kistenschieben“ bis zum Schusstraining zahlreiche Übungen. Wer sich traute, durfte in einem Drittel ein kleines Eishockeymatch bestreiten. Tatkräftige Unterstützung kam hier durch einige unserer U20 Spieler. Auch Maskottchen Wolfi mischte sich unter die Kids und drehte mit den Kleinen viele Runden am Eis.

Im Anschluss an die Kindereiszeit ging es sodann für die jüngste Wölfe-Mannschaft aufs Eis. Unsere U7 hatte Gäste aus Regensburg, Crimmitschau und Eger mit auf dem Eis, die allen Anwesenden gemeinsam zeigten, was man als junger Eishockey-Crack schon aufs Eis zaubern kann. Danach ging es fließend zu den Selber Wölfen über, die mit einem Heimspiel sowie Mannschaftsvorstellung und Unterhaltungsprogramm den Tag der Wölfe weitergestalteten.

Last, but not least!!! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ein Dankeschön geht auch an den Verkaufsstand H, der dafür sorgte, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Wer Lust bekommen hat, Eishockey zu spielen, kommt zu unserer Laufschule dienstags von 15:45 Uhr – 16:45 Uhr und samstags von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr. Reinschnuppern ist selbstverständlich erlaubt und stets willkommen!

An den Anfang scrollen