Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey-Landesliga Knaben

EC Höchstadt – VER Selb 5:2 (2:0; 0:1; 3:1)

Kalt erwischt worden sind die Selber Wölfe gleich zu Beginn ihres Auswärtspiels in Höchstadt: Schon in der vierten Spielminute viel das erste Tor für den Gastgeber durch einen Alleingang.
Allein Torfrau Adelina Kaiser ließ sich durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. In der fünften Minute parierte sie glänzend. In diesen ersten 20 Minuten war vor allem die Sellber Abwehr gefordert. Leider scheiterte Tobias Gulau in der 18. Minute nach einem Alleingang. Kurz vor der Schluss-Sirene des ersten Drittels netzte Höchstadt zum 2:0 ein.
Das zweite Drittel war wesentlich ausgeglichener. Die Selber zeigten guten Kampfgeist und drängten aufs Höchstadter Tor. In der 40. Minute fiel dann der mehr als verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 durch Florian Rudolph auf Zuspiel von Niklas Godawa.
Den Beginn des letzten Drittels verschliefen die Selber schlichtweg: Innerhalb von zwei Minuten kassierten sie gleich am Anfang drei Gegentore zum 5:1. Leider zu spät kehrte der Kampfgeist zurück. Kurz vor der 53. Minute konnte Paul Fröba auf 5:2, auf Zuspiel von Maximilian Schwarzer und Nele Wich, verkürzen.

An den Anfang scrollen