Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Aufgebot: T Stark, Hoffmann V: Jeschke, Fischer(C), Böhringer, Kießling, Roos, Schlott S: Warkus, Hechtfischer, Bauer(A), Schade(A), Schwarzmeier, Heinritz, Verhoeven, Siegeris, Revaj (es fehlten: Wagner, Hilbig und Polesny)

Im Kampf um die Landesliga Meisterschaft Gr. 1 kam am vergangenen Sonntag der nächste Große, der ERSC Amberg , die Löwen in die Netzsch Arena. Trainer der Löwen Stefan Ponitz konnte kurz vor Transferende noch den talentierten Stürmer Hampel unter Vertrag nehmen. Ein Stürmer mit Torriecher, der den bis dahin bereits gut besetzten Angriff der Löwen zusätzlich Stärke verleihen soll.
Das Vorhaben, einen Großen der Liga zu besiegen, stand an diesem Abend an. So wie man das letzte Drittel gegen Kissingen agierte, so wollten die Wölfe starten. Und der Start gelang. Fabian Bauer umspielte in Minute 6 nach Zuspiel die Amberger Abwehr und „netzte“ mit einem kontrollierten Schuss den Puck zum Führungstreffer für die Selber ein. Dieser Spielstand wurde bis zur ersten Drittelpause verteidigt. In Minute 26 nutzte der Amberger D.Krieger eine kleine Lücke vor dem Tor der Selber und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Drittelpause. Das die Selber Jungs an diesem Abend eine riesen Chance hatten, einen enorm wichtigen Sieg in der Tasche zu haben, spürten sie. „kommt Jungs“ und „hier ist heute etwas möglich“, „hinten sicher“ waren nur einige motivierende Parolen in der Pause vor dem letzten Drittel. Das „nach vorne“ immer was geht wusste jeder, deshalb konzentrierte man sich auf eine sichere Abwehrarbeit. Ihr Trumpf hieß auch heute wieder Niko Stark. Der Keeper der Wölfe war auch an diesem Tag ein sicherer Rückhalt. Im letzten Abschnitt gelang keiner der beiden Mannschaften der entscheidende Treffer. Hechtfischer hatte noch die größte Möglichkeit, traf aber leider nur den Pfosten. Somit musste erneut durch Penalty der Sieger dieser Party ermittelt werden. Hannes Siegeris, ein sicherer Schütze startete den Penalty Krimi und ließ die Bank der Wölfe jubeln. In der Folge scheiterten Schwarzmeier, Warkus, Hechtfischer am Keeper der Amberger. Amberg selbst erzielte zwischenzeitlich den Ausgleich. Selb hatte nun den entscheidenden Anlauf. Der Coach der Wölfe beorderte Yann Jeschke zum Bullypunkt, da schaltetet sich Hannes Siegeris ein und meinte, “ich mach das Ding Coach…100 pro“. Jeschke erwies sich als Teamplayer, haute Siegeris auf die Schulter und meinte „mach ihn rein“. Ruhe in der Halle…Siegeris läuft an….Tor. Die Wölfe schlagen die Löwen mit 2:1! Mit diesem Sieg schiebt sich das Team auf den begehrten 4 Platz vor. Ein besonderes Lob erspielten sich, der Keeper Niko Stark und der Verteidiger Ben Böhringer. Eine Mannschftsinterne Auszeichnung konnte P.Hechtfischer für seine gute Leistung entgegennehmen.
SG

An den Anfang scrollen