Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 23.06.2018 trafen sich Kinder, Eltern, Betreuer und Trainer der Kleinschülerabteilung des VER Selb um gemeinsam den Gipfel der Kösseine zu erklimmen.

Von Kleinwendern aus ging es um zehn Uhr über Stock und Stein los und während die Kinder den Wald mit Fangspielen durchstreiften, erfreuten sich die Eltern über die sehenswerten Felsgebilde um den Püttner Felsen. Dort war auch der erste Rastplatz. Nach einer Stärkung ging es weiter in Richtung Gipfel.
Als man gemeinsam den Gipfel erreichte, stiegen Trainer und Kinder auf den Kösseineturm um die Aussicht über das Fichtelgebirge zu genießen. Nach ein paar Fotos auf dem Turm, beschloss man sich im Kösseinehaus vor dem Abstieg bewirten zu lassen. Hier geht gleich ein Dank an die Familie Rothenberger die für das leibliche Wohl der Wandergruppe sorgte.
Beim Abstieg führte der Trainer Eric Lassan seinen Kollegen Cory Holden und die U12 Wölfe mit Eltern, vorbei an der Aussichtsplattform des Burgsteins hinein in das Felsen-Labyrinth der Luisenburg. Nach dem harten Kampf durch das Labyrinth, gönnte sich die Mannschaft auf der Luisenburg eine Eispause. Der Rückweg zum Wanderparkplatz führte über den Wunsiedler Quellenweg, zurück nach Kleinwendern. Dort angekommen war man sich einig das dieser Ausflug sehr schön war und einige der Väter auf eine baldige Wiederholung hoffen.

An den Anfang scrollen