Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Saisonabschlussparty Wieder Voller Erfolg

Original handsignierte Suvelo-Torhütermaske kommt unter den Hammer

Zeitdruck, Stress und am Ende eine riesen Party – so lässt sich die vergangene zweite Wochenhälfte rund um die Abschlussfeier des VER für alle beteiligten Organisatoren und Helfern beschreiben.

Aufgrund von engen Terminplänen und nicht verfügbaren Locations waren Fanprojekt und der VERein gezwungen, sich für die kurzfristige, aber dennoch nicht gekürzte Version am Samstag in der Selber Jahnturnhalle zu entscheiden. Nach einer soliden Planung Mitte der Woche griffen sprichwörtlich alle Zahnräder sauber ineinander. Ein Kraftakt in dieser kurzen Zeit, wobei der Erfolg am Ende vieles wieder wettmachte.

Kai Losert vom VER-Radiopartner „Radio Euroherz“ konnte ab 18.00 Uhr schon eine Schar von VER-Anhängern begrüßen, kurz darauf startete die erste Runde der Trikotversteigerung. Im Anschluss richteten die Vereinschefs Jürgen Golly und Thomas Manzei ihre Worte an die Fans und bedankten sich bei Allen die dabei waren, die vergangene Saison so erfolgreich zu meistern.
Lange Schlangen bildeten sich, als ein Teil der Mannschaft dann mit der Autogrammstunde begann. Ob auf gerade ersteigerte Trikots, Autogrammkarten, Poster oder Fanschals, den Selber Cracks krachten förmlich die Finger beim Erfüllen der Autogrammwünsche.

Die zweite Versteigerungsrunde durften dann Andreas „Hoerman“ Herrmann und Fabian Melzner moderieren, die Spieler freuten sich sichtlich, als hohe Geldbeträge zu Gunsten des VER-Nachwuchses einkassiert werden konnten.
Das letzte Trikot des Abends, genauer gesagt das Jersey von VER-Torhüter Marko Suvelo, wechselte zum Rekordpreis von 500 Euro seinen Besitzer. Damit aber noch nicht genug: Fanbeauftragter Fabian Melzner durfte auf der Bühne die Torwartmaske vom Selber Schlussmann präsentieren, welche nun ebenfalls zu Gunsten des Selber Nachwuchses versteigert werden soll.

Bei der Maske handelt es sich um ein Produkt des finnischen Herstellers „WaLL“, welcher ausschließlich auf Eishockeytorhütermasken spezialisiert ist.
Besonders markant ist das auffällige Design. Neben dem „Wölfelogo“ am Kinn, dem Schriftzug „SELB“ und den bayerischen Rauten auf der Oberseite, ließ Marko die drei Namen seiner Kinder an der rechten Seite verewigen. Ebenso dürfen die finnischen und deutschen Farben auf der Rückseite nicht fehlen. Zudem ist die Spielzeit 2014/15 vermerkt.
Natürlich wurde die Maske noch von „Suvi“ signiert, für alle Sammler dürfte dieses Stück ein echtes Highlight darstellen.

Um auch den nichtanwesenden Fans bei der Abschlussparty die Chance auf Marko´s Maske zu ermöglichen, läuft die Versteigerung auf der Plattform des Internetauktionshauses „ebay“.

Unter dem Link:

www.ebay.de/itm/Torwartmaske-Marko-Suvelo-Selber-Woelfe-Oberliga-Sued-Saison-2014-15-/161672938742?

darf fleißig mitgeboten werden.

Abschließend bedanken sich das Fanprojekt Selb e.V. und der VER Selb nochmals bei allen Gästen und Beteiligten des Abends, besonders bei den vielen Helfern des Fanclubs „Fanatics“, bei Kai Losert von Radio Euroherz und Tobias Hofmann alias DJ Mac Martin für die Moderation bzw. musikalische Gestaltung des Abends. Ein großer Dank gilt der Firma Müller Showlight aus Hof für Hilfe und Beratung bei der Erstellung des Anlagenkonzepts.

Das Fanprojekt Selb e.V. und der VER Selb wünscht allen seinen Fans eine erholsame und schöne Sommerpause.

An den Anfang scrollen