Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth vs. VER Selb 1b 2:0 (2:0/0:0/0:0)

Auswärtsniederlage gegen den EHC Bayreuth

Im lang ersehnten Oberfrankenderby hatten die Tigers aus Bayreuth die Nase vorne. Mit knapp 1000 Zuschauern, davon etwa 300 aus Selb, waren die Rahmenbedingungen für ein Derby optimal.

Das Spiel startete alles andere als gut für die 1b-Mannschaft. Bereits in der 2. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, nach gut 10 Minuten konnten sie durch den Ex-Selber Geigenmüller nach einem Konter sogar den zweiten Treffer erzielen. Dieser Spielstand sollte dann auch bis Spielende auf der Anzeigentafel stehen.

Im Verlauf des Spiels hatte die Bayreuther Mannschaft durchgehend die Oberhand, die Truppe um Trainer Wegmann schien etwas zögerlich und nervös zu sein. Durch häufige Fehler im Aufbauspiel scheiterte man immer wieder am Versuch ins gegnerische Drittel zu kommen und sich gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Goalie Bätge war es zu verdanken, dass die Hausherren die Führung nicht ausbauen konnten.

Im letzten Drittel versuchte die Wegmann-Truppe alles um nochmal an ein Unentschieden heran zu kommen. Leider vergebens. Am Ende ließ die Kraft aufgrund des Doppelspieltages etwas nach und so war es der Mannschaft nicht vergönnt einen Treffer zu erzielen.

Jetzt heißt es Mund abwischen, in den kommenden Wochen hart trainieren und das vorhandene Engagement und den Einsatz mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Wir möchten uns nochmals bei den zahlreichen Mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung von den Rängen bedanken!

Nächste Woche am Freitag steigt bereits das nächste Heimspiel um 20:00 Uhr in der NETZSCH-Arena, wenn die Isar Rats aus Dingolfing in Selb gastieren.

Mannschaftsaufstellungen

EHC Bayreuth

Müller M., Buser – Müller F., Pajk, Maier, Pleger V., Weise, Wagner, Zizka, Zimmer, Mayer – Geigenmüller, Natzi, Eissner, Trolda, Hausauer, Jalalian, Pleger N.

VER Selb 1b

Bätge, (Uhrin) – Wenisch, Schmid, April, Gimmel, Roos, Wich – Gross, Worotnikow, Warkus, Winkler, Lück, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Rudolph, Heinritz, Schlott, Hechtfischer, Lippert

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

2. Min. 1:0 Trolda (Pleger N., Zizka)

11. Min. 2:0 Geigenmüller (Müller M.)

Strafzeiten: EHC Bayreuth 14 + 10 (Mayer), VER Selb 1b 16
Zuschauer: 911

An den Anfang scrollen