Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Sieg, Unentschieden und Niederlage bei ausgeglichenem Torverhältnis in Pegnitz

Gute Vorsätze für das Neue Jahr?
Waren es gute Vorsätze für das Neue Jahr? Nein, Kinder dieser Altersklasse tun dies gewöhnlich nicht. Waren es die widrigen Wetterverhältnisse in einem Freieisstadion? Wohl kaum. Es war die hervorragende kämpferische Leistung der Jungwölfe, die dieses Ergebnis erzielte.

Das erste Turnier der Rückrunde für die U8 fand am 4.1. in Pegnitz statt. Der erste Gegner für den VER war die SG Schweinfurt/Hassfurt. Der VER startete druckvoll und ließ wenig Raum für den Gegner. Schon in der 2. Min. schob Henry Wernick für seine Farben ein. Leider wurde das Tor nicht gewertet, da bereits der Spielerwechsel angegeben war. So ging die SG aus Unterfranken in der 10. Min. in Führung. Dies störte die Selber aber nicht wirklich. Schon 2 Minuten später sorgte Luca Wunderlich für den verdienten Ausgleich. Zwei Minuten vor Spielende war er es auch, der den Sieg für die Selber holte. Ende 2:1 für den VER!
Spiel Nummer 2 gegen die SG Pegnitz/Amberg. Auch diese Begegnung war äußerst kampfbetont. Ein früher Treffer der SG, bereits in der 1. Min. schreckte die Vorwerkler nicht. Es boten sich viele Chancen, nur die Verwertung wollte nicht klappen. So konnte der Gegner in der 14. Min. aud 2:0 erhöhen. Es war Jan Fröber, der in der 24. Min. den mehr als verdienten Ehrentreffer erzielte.
Nach dieser Niederlage ging es nun gegen den Vorrundenmeister Weiden. Bereits in der 2. Minm. konnte Wunderlich die überraschende Führung gegen den Favoriten erzielen. Die Freude war um so größer, als es im Weidener Gehäuse schon 60 Sekunden später wieder klingelte. Torschütze Luca Wunderlich. Auch in der 6. Min. war es derselbe Spieler, der auf 3:0 erhöhte. Ebenso schoss er das 4:0 in der 9. Min. Die sieggewohnten Gegner sahen keineswegs wie ein hoher Favorit aus. Im Gegenteil: Eine Sensation lag in der Luft! Doch Weiden schlug in der 12. und 13. Min. zweimal zurück. – Es stand 3:4, als Jan Fröber nach einer Viertelstunde die Selber Führung auf 5:3 ausbaute. Doch Weiden konnte noch 2 weitere Tore erzielen. So endete die Partie unentschieden 5:5. Ein Unentschieden, das aus Selber Sicht fast ein Sieg war.
Die Jungwölfe waren hinter Weiden und Pegnitz/Amberg nun Tabellendritter. Der kämpferischen Leistung der U8-Mannschaft des VER ist es zu verdanken, dass ihr dieser Erfolg beschieden wurde. Hoffentlich können sie diese Leistung bis zum Turnier in Weiden am 7.2. konservieren.
Pegnitz/Amberg – Weiden 1:2
Weiden – Schweinfurt/Hassfurt 8:0
Schweinfurt/Hassfurt – Pegnitz/Amberg 1:5
Schweinfurt/Hassfurt – Selb 1:2
Pegnitz/Amberg – Selb 2:1
Weiden – Selb 5:5
zerjun4

An den Anfang scrollen