Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Deutliche Niederlage Im Zweiten Vorbereitungsspiel Für Die VER Selb 1b

Schönheider Wölfe vs. VER Selb 1b 12:2 (3:0/6:0/3:2)

Auswärtsniederlage gegen die Schönheider Wölfe

Mit 9 Stürmern, 5 Verteidigern und 2 Torhütern ging die Wölfe 1b im Vorbereitungsrückspiel in Schönheide an den Start. Das erste Drittel war relativ ausgeglichen, wobei Schönheide etwas mehr Druck ausüben konnte als unsere Wölfe. In der 3. Minute fiel bereits das 1:0 für die Hausherren. Bis kurz vor Ende des ersten Drittels stand dieses Ergebnis auf der Anzeigentafel. Die Mannschaft von Trainer Wegmann konnte den Gegner von deutlichen Torchancen durch gute Zweikämpfe abhalten. In der 19. Minuten trafen die Wölfe aus Schönheide zum zweiten Mal, nur 6 Sekunden später nach einem Fehler beim anschließenden Bully zum dritten Mal.

Im Mittelabschnitt war die 1b-Mannschaft völlig neben der Spur. Es wurden keine Zweikämpfe mehr angenommen und nicht mehr Schlittschuh gelaufen. Das führte dazu, dass die Heimmannschaft bis zum Ende des Drittels auf einen Spielstand von 9:0 erhöhen konnte.

Im Abschlussdrittel fing sich die Mannschaft wieder etwas. Man gewann immer mehr Zweikämpfe, spielte konsequenter die Scheibe aus dem eigenen Drittel und konnte so mehr Druck in der Offensive aufbauen. Nach dem zwischenzeitlichen 10:0, schlugen Timo Roos und Ricco Warkus in der 49. Minute mit einem Doppelschlag zurück. Ab dann spielte die Mannschaft bis zum Schluss relativ konstant und konnte ein Debakel wie im 2. Drittel verhindern. Nach 60 Minuten stand es 12:2 für die Schönheider Wölfe.

Der letzte Test bevor es für die 1b ernst wird ist bereits nächsten Freitag ab 20:00 Uhr gegen den Ligarivalen EV Pegnitz in der NETZSCH-Arena.

Mannschaftsaufstellungen

Aufstellung VER Selb 1b:

Uhrin (ab 34. Min Benesch) – Gimmel, Wenisch, Roos, April, Wich –Warkus, Pfänder, Tausend, Groß, Lippert, Grimmer, Rudolph, Schlott, Tanner

Schönheider Wölfe

Fengler (Stark) – Gruß, Glück, Richter, Seidel, Berger, Lenk, Löhmer – Freitag, Trapl, Galvez, Heinz, Kukla, Rogenz

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

3. Min. 1:0 Lenk (Seidel, Kukla)

19. Min. 2:0 Heinz (Löhmer, Rogenz)

19- Min. 3:0 Berger (Galvez)

24. Min. 4:0 Trapl (Kukla, Richter)

27. Min. 5:0 Galvez (Löhmer, Berger)

29. Min. 6:0 Trapl (Kukla)

34. Min. 7:0 Heinz (Freitag)

37. Min. 8:0 Trapl (Lenk, Seidel)

38. Min. 9:0 Freitag (Rogenz)

47. Min. 10:0 Richter (Löhmer)

49. Min. 10:1 Roos (Tausend, April)

49. Min. 10:2 Warkus (Lippert, Gimmel)

56. Min. 11:2 Heinz (Kukla, Richter)

60. Min. 12:2 Trapl (Galvez, Kukla)

Strafzeiten: Selb 8, Gegner 6
Zuschauer: 296

An den Anfang scrollen