Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Damit wird Buchloe nicht Bayernligameister

Junioren-Bayernliga:
VER Selb – ESV Buchloe 5:3 (1:2; 2:1; 2:0)

VER Selb Tor: Stark; Verteidigung: Böhringer, S. Golbs, Nägele, Lilik; Sturm: Pauker, Galvez, Neugebauer, Sommerer, Zavodan, Grimmer, Winkler. – SR: Dürnhofer, Fiala, Kaderabek leiteten die faire Partie ohne Mühe. Strafminuten: Selb 12 + 10 , Buchloe 4 + 10. – Torfolge: 1. Min. 1:0 Buchloe, 10. Min. 1:1 Zavodan / Neugebauer / Sommerer, 20. Min. 1:2 Buchloe, 25. Min. 2:2 Neugebauer / Nägele / Galvez, 33. Min. 2:3 Buchloe, 40. Min. 3:3 Pauker / Neugebauer / Nägele, 41. Min. 4:3 Pauker / Neugebauer / Lilik, 60. Min. 5:3 Nägele Empty Net.
Terminüberschneidung mit einem Jugendmatch in Moosburg: Also trat der VER mit einem Miniaufgebot an, das allerdings in Bestbesetzung. Und diese Besetzung trat so stark auf, dass der designierte Meister seinen Titel im Fernduell an Miesbach abgeben musste, dank des Heimsiegs der Wölfe-Junioren.
„Die Jungs aus der 1. Mannschaft des VER waren uns einfach zu schnell. Vor allem den Pauker kannst du nicht halten!“, so der Gästetrainer, der mit dem Saisonabschneiden seiner Piraten dennoch mehr als zufrieden war.
Coach Fritsch  konnte nicht nur mit seinem Spielerstamm aus der Ersten zufrieden sein. Auch die Stammjunioren Böhringer, S. Golbs und Sommerer sowie der reaktivierte Zavodan überzeugten. Letzterem gelang sogar der Treffer zum 1:1. Mit viel Einsatz warfen sich die Jugendspieler Grimmer und Winkler ins Zeug, um den hin- und herwogenden Kampf für die Wölfe zu entscheiden.
Letztendlich fiel der Siegtreffer durch Nägele ins leere Buchloer Tor, als die Gäste bei 3:4 aus ihrer Sicht noch alles versuchten, um den Ausgleich zu erzielen. Der wäre aber mehr als ein Geschenk gewesen. Die Wölfe-Junioren gingen als verdienter Sieger vom Eis, hatten den Tabellenführer gestürzt und sich in einem guten Spiel sogar noch die Chance auf Platz drei erhalten. – Sb

An den Anfang scrollen