Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Erneute Niederlage In Overtime

ESV Waldkirchen vs. VER Selb 1b 5:4 n.V. (1:1/2:1/1:2/1:0)

Auswärtsniederlage in Waldkirchen

Am Sonntag trat die 1b den langen Weg nach Waldkirchen an. Im Heimspiel konnte man noch mit 6:3 gewinnen, auswärts ging das Spiel wieder einmal in Overtime verloren. Zumindest ein Teilschuld kann man dem Schiedsrichtergespann, das eine peinliche Leistung zeigte, zurechnen.

Im ersten Drittel hatte die 1b sehr viel Respekt vor dem Gegner und ließ den meist tschechischen Kontingentspieler zu viel Zeit und Raum für den Spielaufbau. Demnach konnte sie oft gefährlich vor dem Tor auftauchen. Nach 11 Minuten war es Robert Vavroch, der ein 2 gegen1-Situation ausnutzte. Kurz vor Ende des Drittels konnte aber Fabian Bauer das Tor egalisieren.

Die Ansprache von Wegmann hat anscheinend Früchte getragen. Die Wölfe kamen besser aus der Kabine und konnte nach 4 Minuten durch Patrick Pfänder in Führung gehen. Die Führung wehrte nicht lange. Waldkirchens Neuzugang Jan Bojer konnte einen Abpraller aus der Luft zum Ausgleich verwerten. Ab diesem Zeitpunkt fiel das Schiedsrichtergespann immer wieder negativ – zum Nachteil der Selber Wölfe 1b – auf. Strafzeiten wurden fast ausschließlich für die Wegmann-Schützlinge ausgesprochen. Offensichtliche Regelwidrigkeiten der Niederbayern wurden nicht geahndet. Im Mitteldrittel fiel dann aber nur noch der 3:2 Führungstreffer für die „Crocodiles“.

Auch im letzten Spielabschnitt war die Auswärtsmannschaft nahezu pausenlos in Unterzahl. Nach 3 Minuten fiel daraufhin das 4:2 für die Hausherren. Trotz der offensichtlichen Benachteiligung durch die Schiedsrichter kämpften sich die 1b zurück und erzielte in Person von Ricco Warkus und Jonas Wich die Treffer zum 4:4 Ausgleich. Kurz nach dem Ausgleich dann nochmal eine Unterzahlsituation, die problemlos überstanden wurde.  Selbst eine kurzzeitige doppelte Unterzahl konnten die Hausherren nicht verwerten. Die Overtime begann ebenfalls in 4 gegen 3 Unterzahl. Gerade als die Strafzeit abgelaufen ist, erzielten die Hausherren dann doch noch den Siegtreffer und sicherten sich den Zusatzpunkt.

Mannschaftsaufstellungen

ESV Waldkirchen

Vierlinger, Lienig – Zich, Skoda, Fastenmeier, Hirtreiter, Mayrhauser, Schreyer, Sattler – Holzfurtner, Duschl, Vavroch, Bojer, Vokaty, Pichler, Kremhelmer

VER Selb 1b

Uhrin (Benesch) – Schmid, April, Roos, Wich – Klughardt, Warkus, Winkler, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Heinritz, Schlott, Hechtfischer

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

11. Min. 1:0 Vavroch (Skoda, Schreyer)

19. Min. 1:1 Bauer (Heinritz, Schmid)

25. Min. 1:2 Pfänder (Klughardt)

26. Min. 2:2 Bojer (Vokaty, Fastenmeier)

37. Min. 3:2 Duschl (Zich, Sattler)

44. Min. 4:2 Skoda (Hirtreiter, Mayrhauser)

45. Min 4:3 Warkus (Bauer, Tausend)

56. Min 4:4 Wich (Roos)

61. Min. 5:4 Mayrhauser (Bojer, Skoda)

Strafzeiten: Waldkirchen 8, Selb 20
Zuschauer: 240

An den Anfang scrollen