Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Vorstandschaft nimmt „Unterricht“ von einer ehemaligen Weltmeisterin

Länderspielpause – während sich unsere Eishockey-Nationalmannschaft beim Deutschlandcup in Augsburg mit namhaften Nationen duelliert, sind unsere Jungs der 1.Mannschaft spielfrei.
Ganz auf Eishockey verzichten ist – auch wenn nur 1 Woche – schwer für jeden Eishockeyfan in der Region. Auch unsere Wölfe-Vorstandschaft konnte in der letzten Woche nicht ohne Eis und zog es folglich in die NETZSCH-Arena.
Nicht zum Eishockeyspielen, sondern zum Eisstockschiessen. Und die Lehrmeisterin, welche der Vorstandcrew um Jürgen Golly, Thomas Manzei, Dr. Andreas Golbs und Günther Jakob den Eisstocksport näherbrachte und in Theorie und Praxis erläuterte, war keine Geringere als Beate Purucker, Spartenleiterin der VER-Eisstockabteilung und hochdekorierte, mehrfache ehemalige Europa- und Weltmeisterin.

Der Boss ist leistungsmäßig im Vorteil
„Beate hat in dieser Trainingseinheit, wo wir lediglich einige Basics dieser Sportart nähergebracht bekamen, sehr viel Geduld mit uns aufbringen müssen, aber sie hat dies fabelhaft gemeistert“, so 2.VER-Vorstand Thomas Manzei nach seiner „Eisstockpremiere“. Ihm, wie auch seinen Kollegen Golbs und Jakob, war leistungstechnisch Jürgen Golly klar voraus, der zugeben musste, dass er vor einigen Jahren schon mal hin und wieder den Eisstock „schwang“ – was nicht zu übersehen war. Apropos nicht zu übersehen. Nicht zu übersehen war, dass die Vorstands-Crew bei dieser interessanten, durchaus anspruchsvollen Trainingseinheit sichtlich Spaß hatte.
Mehr als überrascht zeigten sich Golbs & Co. welche unerwarteten bzw. unterschätzten Faktoren letztendlich massive Auswirkungen auf den jeweiligen Schub und dessen Verlauf haben können. Es wurden unterschiedliche Stöcke und Beläge getestet, ehe abschließend noch ein paar Runden im „Wettkampfmodus“ absolviert wurden.
„Wenn sich Beate das nochmals antun will und die Nerven für uns hat, war das mit Sicherheit nicht unser letztes Eisstock-Training“, so Thomas Manzei stellvertretend für seine Vorstandskollegen sprechend.

An den Anfang scrollen