Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U15 holt erneut Punkte ins Vorwerk!!
Lindau-VER 4:10
Memmingen-VER 3:7
Ein anstrengendes Auswärtswochenende liegt hinter der U15 Mannschaft. Am frühen Morgen des 21.12. trat das Team die lange Fahrt an den Bodensee zu den Lindau Islanders an!
Viel hatte man sich vorgenommen,denn das Hinspiel in Selb ging mit einem deutlichen 14:3 an die Wölfe. Doch beide Trainer mahnten, nicht „überheblich“ ranzugehen,denn die Gastgeber würden solch eine Niederlage nicht auf sich sitzen lassen! Und genau so kam es! Bereits in der 6. Minute konnten die Islanders durch einen schön rausgespielten Spielzug zum 1:0 einnetzen. 3 Minuten später erzielte Alex Benkert auf Zuspiel von Samuel Lassan den Ausgleichstreffer! Doch die Hausherren waren hungrig und Angriff um Angriff kam auf das Tor der Wölfe,bis auf einmal ein abgefälschter Schuss zum 2:1 führte.
Doch dann folgte ein eher seltenes Szenario: In den nächsten 20 Sekunden trafen die Wölfe zweimal durch Samuel Lassan und einmal durch Alex Benkert jeweils vom Bully weg zu einem 2:4 Pausenstand!!
Dieser Schwung sollte unbedingt in das zweite Drittel mitgenommen werden,denn es musste eine deutliche Steigerung her und weniger individuelle Fehler.
Die Wölfe schienen die Worte der Trainer umzusetzen.
Zunächst konnten die Gastgeber durch einen präzisen Schuss noch den Anschlusstreffer markieren doch dann fanden sich die Wölfe gut zusammen und eröffneten den Torreigen erneut. In der 28. Minute gab es wiederholt einen „Dreier“ und Nico Heinrich,Samuel Lassan und Alex Benkert erhöhten den Spielstand auf 3:7!
Die Mannschaft funktionierte perfekt als Team und auch die Defensive ließ den Islanders nicht mehr viel zu. In den letzten 5min des Drittels waren es erneut Samuel Lassan und Alex Benkert,die ein brilliantes Team bildeten und den 3:9 Pausenstand besiegelten!
Im Schlussdrittel ruhte man sich ein wenig auf dem komfortablen Vorsprung aus und es schlichen sich wieder Fehler ein. Einige gefährliche Schüsse und ein Penalty konnte vom Wölfe Goalie vereitelt werden und in der 48. Minute zog Nick Giesbrecht einfach mal beherzt ab und traf zum 3:10.
Ein super rausgespielter Schuss der Islanders 15s vor der Schlusssirene brachte dann den Endstand von 4:10!
Alles in Allem eine gute Mannschaftsleistung mit kleinen Schwächen im Schlussdrittel.
Noch am Abend trat man die knapp einstündige Fahrt zum ECDC Memmingen an. Gegen 21:30 Uhr wurde im Hotel eingecheckt und gegen 23Uhr kehrte Ruhe ein im Wölferudel.
Nach einem entspannten Frühstück am nächsten Morgen ging es um 10:15Uhr los zum Stadion. Ein wenig müde Gesichter sahen die Trainer bei der Anfangsbesprechung vor sich. Die 6 stündige Busfahrt und das Spiel vom Vortag hatte bei einigen kleine Spuren hinterlassen… Leider übertrug sich diese „Energie“ auch auf das Spiel und so spielte man gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner auf einmal doch ein wenig unsicher. Zu viele Fehlpässe und Unsicherheiten in der Defensive führten sogar in der 5.Minute zu einem 1:0 für die Hausherren. Weiter 10 Minuten vergingen, bis Samuel Lassan der ersehnte Ausgleich durch Zuspiel von Lukas Hartmann gelang. Alex Benkert und Ben Holden schlossen sich fast minütlich an und so ging es mit einem 1:3 in die erste Pause!
Einen kurzen „Weckschrei“ ließ Trainer Cory Holden los, um die Jungs und Mädels anzuspornen und zu mehr Laufbereitschaft aufzufordern! „Spielt einfaches Hockey“, war die Ansage der Coaches.
Doch so viel Zählbares wollte den Wölfen im zweiten Drittel nicht gelingen, bis auf die 38.Minute, in der Selina Chrupala perfekt auf Michel Hausmann passte und dieser mit einem Onetimer dem Goalie keine Chance ließ und den 1:4 Pausenstand besiegelte.
In der zweiten Pause versuchten beide Trainer erneut, ihr Team aufzuwecken und zu ermahnen, nicht nachzulassen! Noch lagen 20 lange Minuten vor ihnen…Und so kam es,dass die Gastgeber in der 41. Minute zum 2:4 einnetzen konnten.
Kurz darauf traf dann Ben Holden, der kurzerhand vom Verteidiger zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde, zum 2:5. Doch die Memminger gaben nicht nach und nutzten jeden kleinen Fehler aus, um 20s später ihre Farben zum 3:5 schossen. In der 47. und 48. Minute waren es Justin Reichstein und Nico Heinrich,die den vorzeitigen 3:7 Endstand besiegelten!
Kein brilliantes Spiel,aber es hat zu 3 wichtigen Punkten gereicht!
Somit konnten die U15 Wölfe die Heimfahrt mit 6 Punkten und 17 Toren antreten und stehen damit punktgleich mit Germering und Bad Tölz hinter dem aktuellen Tabellenführer Weiden.
Jetzt steht eine etwas längere Pause für die Jungs und Mädels an, bis sie dann am 11.1. ihre Siegesserie von im Moment 4 Spielen in Folge in Erding fortsetzen wollen.
An den Anfang scrollen