Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – EHC Klostersee 2:7 (2:2/0:2/0:3)

Eigentlich hatte man sich gegen den Tabellenzweiten aus Grafing wenig ausgerechnet, wollte seine Haut möglichst teuer verkaufen und das Ergebnis im Rahmen halten – schon allein, um die Stimmung bei der folgenden Weihnachtsfeier positiv zu gestalten. Doch die Mädchen und Jungs merkten – wenn sie die in den letzten Wochen trainierten Spielzüge und Positionen umsetzten, ging gegen diese Mannschaft mehr.
Und so entwickelte sich ein schön anzusehendes Spiel auf Augenhöhe.

Als in der 9. Minute nach einem Traumpass von Selina Chrupala aus dem eigenen Drittel auf Felix Bauer dieser eiskalt verwertete, rieben sich die Fans die Augen – Führung! Und auch nach dem Ausgleich der Oberbayern in der 17. Minute konnte Justin Reichstein mit einem gezielten Nachschuss die Führung wieder herstellen. Bereits zuvor hatte Lasse Roelofsen den ersten von drei durch die Schiedsrichter gegen Selb ausgesprochenen Penalties gehalten. Dennoch ermöglichten noch einige dubiose Strafen den Gästen in der Schlussminute des Drittels den Ausgleich.

Die Selber begannen das zweite Drittel mit der gleichen Motivation und konnten weiterhin gut mithalten. Allerdings mussten sie dann doch zwei Tore hinnehmen – ein strittiges, da der Torwart die Scheibe bereits vor der Linie hatte und sie mit ihm in das Tor gedrängt wurde – sowie ein eigentlich Unnötiges.

Im dritten Spielabschnitt wurden die Selber dann vom Schiedsrichtergespann regelmäßig dezimiert, während Fouls der Grafinger – in dem eigentlich von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel – meist mit einer Strafe für beide Spieler geahndet wurden. Dennoch wären auch die drei Tore der Gäste in diesem Drittel zu verhindern gewesen und so endete das Spiel dann leider zu hoch mit 2:7.

Team (Tore/Assists):
Tor: Roelofsen
Verteidigung: Crasser, Chrupala (0/1), Giesbrecht, Wunderlich
Sturm: Miksch, Barina, Lapsin, Bauer (1/0), Reichstein (1/0), Hirschberger, Rakovsky, Fröber

An den Anfang scrollen