Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Das War Der 1. VORIUM-Cup Der U7 Im März 2023

Am Samstag, den 4. März, hatten die zukünftigen Eishockeycracks der Selber Wölfe ihren großen Auftritt in der NETZSCH-Arena. Gemeinsam mit den U7-Teams der Eisbären Berlin, des ETC Crimmitschau, der Eisbären Regensburg, der Mighty Dogs Schweinfurt und des ERSC Amberg spielen die Wölfe-Minis um den VORIUM-Cup! (benannt nach dem neuen Sport- undEventzentrum an der Eissporthalle).
Auch wenn bei den Kleinstschülern noch der Spaß im Vordergrund stand, wurde dennoch mit viel Einsatz und Leidenschaft um den Puck gekämpft, Tore bejubelt und alles auf dem Eis gelassen.
Gespielt wurde übrigens in zwei Gruppen. Dabei fanden parallel in zwei Dritteln Spiele statt und es wurde mit 4 Feldspielern und einem Torhüter gespielt.

Auch neben der Eisfläche war an diesem Samstag in der NETZSCH-Arena einiges geboten. So fand ab 11.45 Uhr eine Autogrammstunde mit allen Spielern des DEL2-Teams der Selber Wölfe in der Event-Lounge statt, wofür wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken!
Von 11.15 bis 15 Uhr war der Fanshop geöffnet und auch von 13 bis 15 Uhr der Hockeyshop. Zudem wurde eine große Tombola organisiert, bei jener war jedes Los ein Gewinn. Die Verpflegung fand ganztägig in der Event-Lounge statt.

Das Turnier mit namhafter Besetzung stand unter der Schirmherrschaft von Moritz Netzsch.
Als weitere Gäste durften wir auch Landrat Peter Berek und den Selber Bürgermeister Uli Pötzsch begrüßen. Die beiden Herren hatten am Ende des Turniers, mit den beiden Sponsoren Schiener Haustechnik und Schwenk Elektrotechnik, die ehrenvolle Aufgabe, den jungen Sportlern die Pokale zu überreichen.
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen Eissportler aus nah und fern, die ihre Aufgabe an diesem Tag ALLE bravourös meisterten!!!

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren und Unterstützern, ohne die dieser Cup nicht durchführbar gewesen wäre.
Ein großer Dank geht natürlich auch an die Eltern, die uns bei der Vorbereitung und der Durchführung des Turniers tatkräftig unterstützten!

Auf die nächsten Cups, die da kommen mögen – hier ein paar Eindrücke vom 1. VORIUM-Cup 2023…

An den Anfang scrollen