Überspringen zu Hauptinhalt
U20 – 6-Punkte-Wochenende Gegen Den HC Landsberg

VER Selb U20 : HC Landsberg – 8:3
VER Selb U20 : HC Landsberg – 8:1

Für die U20 der Selber Wölfe Juniors stand am letzten November-Wochenende ein doppelter Heimspieltag gegen den HC Landsberg auf dem Programm

Samstag, 29.11.2025
Die Selber Wölfe Juniors kamen sehr gut ins Spiel und gingen nach fünf Minuten durch Schwartling in Führung. Bereits in der 10. Minute gelang Landsberg der Ausgleich. Die Antwort der Mannschaft aus dem Vorwerk kam jedoch schon eine Minute später: Lechner stellte die Führung zum 2:1 her.

Das zweite Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen, da Landsberg stark aus der Kabine kam. Hajek konnte jedoch mit einem Shorthander das 3:1 erzielen, doch Landsberg gelang in der 35. Minute der Anschlusstreffer.

Das letzte Drittel begann mit einem Schlagabtausch. Koczlarek konnte auf 4:2 erhöhen, die Landsberger Antwort folgte postwendend – nur 26 Sekunden später. Danach ging das Spiel klar an die Selber Jungs. In der 53. Minute erhöhte Bauer auf 5:3, und eine Minute später war es erneut Koczlarek, der auf 6:3 stellte. In der 57. Minute gelang Hajek ein Doppelschlag und gleichzeitig sein Hattrick zum 8:3-Endstand.

Aufstellung Selb:
Nweke, (Fuchs) – Salzhuber, Knorr, Hinrichs, Lassan, Crasser, Schramm – Hajek, Kapusi, Schwartling, Maly, Fröber, Keck, Miksch, Bauer, Koczlarek, Lechner.

Als Tagesausklang fand am Samstagabend die Team-Weihnachtsfeier in der Hockeyhütte am VER statt. Dort gab es leckere Gänsebrust und eine kleine süße Nachspeise. Vielen Dank an Florian Siebenhaar für die Leckereien.

Sonntag, 30.11.25
Im Sonntagsspiel, das erneut gegen Landsberg stattfand, begannen die Jungs der Selber Wölfe U20 mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Bereits im ersten Drittel konnten sich die Hausherren durch Tore von Lechner und Lassan auf der Anzeigetafel bemerkbar machen.

Im zweiten Drittel war es dann Crasser, der bei einer 5-gegen-3-Überzahl Situation die Selber mit einem One-Timer von der blauen Linie auf 3:0 in Führung brachte. Kurz darauf netzte Schwartling bei einfacher Überzahl zum 4:0 ein. Mit weiteren Toren von Maly und Miksch gingen die Mannen aus Selb mit 6:0 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel gelang es den Gästen, dem starken Goalie Nweke den Shutout zu nehmen, sie verkürzten auf 6:1. Am Ende machten Hajek und Lassan mit den beiden letzten Toren den Deckel drauf, und Selb gewann mit 8:1.

Aufstellung Selb:
Nweke, (Fuchs) – Salzhuber, Knorr, Hinrichs, Setzer, Crasser, Schramm – Hajek, Kapusi, Schwartling, Maly, Fröber, Keck, Miksch, Lassan, Koczlarek, Lechner.

Zwei absolut verdiente Siege und sechs wichtige Punkte machten das Weihnachtsfeier-Wochenende perfekt.

(AC)

An den Anfang scrollen