Überspringen zu Hauptinhalt
Rollkunstlauf – Silber Und Bronze Nach Selb

Saisonfinale beim Breitensportpokal 2025

Fünf Sportlerinnen des VER Selb durften zum Deutschen Breitensportpokal im Rollkunstlaufen nach Freiburg im Breisgau fahren und wussten einmal mehr von sich zu überzeugen.

Der Deutsche Breitensportpokal ist der bedeutendste Wettbewerb auf Bundesebene für den Nachwuchsbereich im Rollkunstlaufen, was auch die hohe Teilnehmerzahl von über 250 Rollsportlern aus 16 teilnehmenden Landesverbänden bestätigte. Die riesige Sportanlage der Freiburger Turnerschaft mit einer eigenen Sporthalle für den Rollkunstlauf war für diesen Wettbewerb prädestiniert. Die grundsätzlich nach Alter und Leistungsvermögen aufgeteilten Startkategorien mussten intern meist nochmals nach Alter weiter aufgeteilt werden.

Die vom Bayerischen Landesverband nominierten Rollkunstläuferinnen des VER Selb zeigten durchwegs ihr Können und Leistungsvermögen und durften auf ihre erreichten Platzierungen stolz sein.

Über den größten Erfolg freute sich Elana Schick. Sie lief ihre Kür in der Klasse Freiläufer 1-2 wie man es von ihr gewohnt ist. Flott und mit sauber ausgeführten Elementen gewann sie den zweiten Platz.

Marie Schwenzner lief ebenso ihre Kür bei den Figurenläufern 2-1 gut. Sie erreichte den achten Platz in dieser Kategorie.

Ester Kraclikova zeigte den Wertungsrichtern ihre Kür in ihrer leichten und ausdrucksvollen Art. Sie lief in der Gruppe Kunstläufer 2 auf den dritten Platz.

Bei den Kunstläufern Gruppe 1 lief Alexa Setzer. Sie zeigte ebenso ihren Leistungsstand vollständig und belegte schließlich den zehnten Platz.

In der Gruppe Nachwuchsklasse 1 lief die leicht erkältete Evelyn Haaf mit ihrer Kür auf den guten achten Platz unter fünfzehn Teilnehmerinnen.

Damit ist für die Rollkunstläuferinnen die Sportsaison beendet und es kann sich voll im Training auf das nächste Jahr vorbereitet werden.
 
 Bild: Elana Schick wurde Zweite im Deutschen Breitensportpokal.

An den Anfang scrollen