Überspringen zu Hauptinhalt
U13 In Weiden – Spannung Im Letzten Drittel

1. EV Weiden – VER Selb 4:5 / (2:0 / 2:0 / 0:5)

Nachdem unsere U13 am Samstag einen Sieg einfuhr, ging es am Sonntag zum Derby nach Weiden.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Spieler und Spielerinnen der VER Selb leider das Nachsehen. Weiden hatte deutlich mehr Spielanteile und drückte die Scheibe in der 12. Minute ins Selber Tor. Kurze Zeit später, in der 16. Minute musste unser Goalie leider wieder hinter sich greifen. Weiden baute die Führung im ersten Drittel auf 2:0 aus.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten natürlich Selber Wölfe Juniors ins gegnerische Drittel zu drücken, , aber die Gastgeber ließen nichts zu. Weiden spielte druckvoller und energischer. Das wurde auf Seiten der young Devils belohnt. Gleich zweimal in der 25. Spielminute klingelte der Kasten und Weiden erhöhte auf 4.0.

Aber Trainer Markus Weinzierl griff in der letzten Drittelpause in die taktische Trickkiste, stellte die Reihen um und stellte die Spieler auf Torjagd ein.

Und es dauerte nicht lange, bis sich der erste Erfolg einstellte.

Max Fickentscher schaffte im Alleingang in der 44. Spielminute den ersten Anschlusstreffer. In der 51. Minute klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber, diesmal durfte sich Lino Nelke freuen. Selb wurde immer selbstbewußter und so gelang es in der 54. Minute Emil Schneider das dritte Tor für Selb.

Spätestens jetzt kam der Gastgeber ins schleudern und schon bald folgte der Ausgleich für Selb, diesmal netzte Moritz Friess in der 56. Minute die Scheibe ins Innennetz der Gegner.

Jetzt hieß es Nerven behalten, nach hinten nichts mehr zulassen und gleichzeitig versuchen den Führungstreffer zu erzielen. Die Spannung in der Hans-Schöpf Arena war nicht zu übersehen. Auf Selber Seite fieberten die Athleten und mitgereisten Fans, auf Weidener Seite hoffte man, das Spiel nicht doch zu verlieren.

Und dann passierte es, genau zwei Minuten vor Spielende erzielte unser Max Fickentscher den Führungstreffer für Selb. Sämtliche Zuschauer, Trainer und Betreuerinnen vor Freude aus dem Häuschen. Nun hieß es nochmal Nerven behalten, Puck vor dem Tor der Selber Wölfe Juniors fernzuhalten und Zeit runter spielen.

Die heiß ersehnte Schlusssirene ertönte und auf Selber Seite gab es kein halten mehr. Durch Kampf und Disziplin schafften es die U13 der Wölfe Juniors das Spiel im letzten Drittel zu drehen und fuhren glücklich den Sieg nach Haue.

Aufstellung

Tor: Lanzer M. / KrauseT.

Verteidigung: Frieß M (1/1) / Fickentscher M.(2/1) / Peska A. / Bachmann T. / Stefansky V. / Strunz Qu.

Stürmer: Mairhofer P. / Rödel J. / Jahn T. / Haaf D./ Nelke L. (1/0) / Buchmann T-M. / Heimhalt F. / Boxhorn I. / Schneider Emil (1/1) / Reising Danil / Gesell J.

An den Anfang scrollen