Überspringen zu Hauptinhalt
Rollkunstlauf – Elana Und Ester Gewinnen Süddeutschen Nachwuchspokal

Zwei Siegerinnen konnte der VER Selb beim Süddeutschen Nachwuchs- und Breitensportpokal in Weil am Rhein einfahren.

Dieser Pokal ist quasi die Süddeutsche Meisterschaft für den Nachwuchs und Breitensportbereich im Rollkunstlaufen.

Die fünf vom Bayerischen Rollsport- und Inline-Verband nominierten Sportlerinnen des VER Selb wurden mit guten bis ausgezeichneten Leistungen ihrem Vertrauen gerecht.

Bei den kleinsten angetretenen Läuferinnen konnte Elana Schick vollkommen das Wertungsgericht von sich überzeugen. Sie gewann die Klasse Freiläufer 1 mit einer flott gefahrenen Kür und das Ganze mit einigem Abstand zur Zweitplatzierten.

Auch Ester Kraclikova zeigte eine ausgezeichnete Kürvorführung. Ester siegte in der Gruppe Kunstläufer 2012 und jünger mit einer schnell und ausdrucksvoll, technisch anspruchsvollen gefahrenen Kür.

Marie Schwenzner erlief sich ebenso einen Platz auf dem Siegerpodest. In der Gruppe Figurenläufer 2 durfte sie sich über den Gewinn des dritten Platzes, sogar Punktgleich mit Platz 2, freuen.

Die in der Gruppe Nachwuchsklasse Mädchen startende Evelyn Haaf hatte etwas Pech. Nach einer flotten, ebenfalls ausdrucksstarken und technisch einwandfreien Vorführung waren sich die Wertungsrichter in der Beurteilung nicht sehr einig. Punktgleichheit der Plätze 3 bis 5 und sogar 7 Zehntel weniger für Platz 2 bedeutete für sie im Großen Feld nach den Majoritätsentscheidungen der fünf Wertungsrichter den Platz Fünf.

Ester Pincova konnte nach ihrer Kür, die sie gut gelaufen war, sich über den siebten Platz freuen.
Betreut wurden die Selber Läuferinnen dieses Mal von Trainerin Verena Heber.

Im Oktober geht es nun noch einmal für Elana Schick, Marie Schwenzner, Ester Kraclikova, Alexa Setzer und Evelyn Haaf nach Freiburg zum Deutschen Nachwuchspokal.

Bild: Ester Kraclikova und Elana Schick gewannen beim Süddeutschen Nachwuchs- und Breitensportpokal in Weil am Rhein. Marie Schwenzner wurde Dritte (v.L.n.R.).

An den Anfang scrollen