Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Jugend wiederholt Vorrundensieg in Dorfen

Jugend-Landesliga:
ESC Dorfen – VER Selb 4:7 (1:4; 2:1; 1:2)

VER Selb Tor: Schrott, ab 56. Min. Bätge; Verteidigung: Kauer, Fuchs, Wenisch, Kolb, April, Winkler, Silbermann; Sturm: Heinz, Schovanek, Lück, Schwalb, Wich, Gross, Grimmer, Neprin, Kraus. – SR Kapzan und Schütz leiteten souverän. Strafminuten: Dorfen 8, Selb 4.
Germering Erster, wer wird Zweiter? Eine Vorentscheidung sollte im Verfolgerduell in Dorfen fallen, und sie fiel eindeutig zugunsten des VER Selb aus. Mit drei Blöcken und sehr konzentriert begannen die Wölfe wie die Feuerwehr, schnürten Dorfen im eigenen Drittel ein. Eine 3:0-Führung war die logische Folge: 4. Min. Heinz/Schovanek, 14. Min. Schwalb/April/Lück und 16. Min. Lück/Heinz/Schovanek. Dann machten die Wölfe Gastgeschenk Nummer 1: Scheibe hinter dem eigenen Tor vertändelt: 1:3 aus heiterem Himmel. Der Spielfluss riss dennoch nicht ab. 20. Min. 4:1 Wich/Schwalb/Grimmer. – Aus Selber Sicht gesehen pfiffen dann die Schiris leider zur Drittelpause.
Der Gastgeber kam hochmotiviert und mit schnellem Forechecking besser ins Spiel, erreichte sogar eine Überlegenheit. Mehr als ein 2:1-Drittelergebnis sprang jedoch nicht heraus, da auch der VER bis auf eine Ausnahme seine Abwehraufgaben gut erledigte. Gastgeschenk Nr. 2, als man den gegnerischen Mittelstürmer direkt vor dem Tor nicht deckte. Den VER-Treffer im 2. Drittel erzielte Lück in der 39. Min. zum 5:2.
Im 3. Drittel stellten die Selber auf 2 Blöcke um. 6:3 in der 42. Min. durch einen blitzsauberen und perfekt abgeschlossenen Konter von Neprin, 7:3 in der 54. Min. durch das Trio Heinz/Schovanek/Lück. Am Ende machte der erneut sehr gut haltende Schrott Platz für ein paar Minuten Einsatzzeit von Baetge, der noch viermal abwehren musste.
Ein konzentrierter und disziplinierter Auftritt der Wölfe brachte zwei mehr als verdiente Punkte. Man konnte mit einer starken Aufstellung antreten, nicht aber komplett. Herausragend die erste Reihe mit Heinz, Schovanek und Lück. Ihnen standen aber in Block 2 der extrem schnelle Schwalb oder Lenker und Denker Wich in nichts nach. Eine Bereicherung für das Team ist Verteidiger April, der den gesperrten Günther gleichwertig ersetzte. ALLE anderen Cracks trugen mit einer sehr guten Leistung zum Auswärtssieg bei. – Sb

An den Anfang scrollen