Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U15 – ERC Ingolstadt 2:18 (0:8/2:5/0:5)
U15 –EHC Bayreuth 3:14 (1:5/0:3/2:6)

Mit einem Doppel-Heimwochenende startete die U15 in Bayernliga-Saison 20/21. Dass die Bayernliga – insbesondere die Vorrunde – in dieser Altersklasse ein hartes Brot ist, weiß man in Selb schon seit Jahren, dieses Wochenende sollte es aber besonders dick kommen.

In allen Mannschaftsteilen unterlegen war man am Samstag gegen den ERC Ingolstadt. Die Oberbayern nutzten ab der ersten Sekunde ihren Trainings- und Testspielvorsprung aus und gingen bereits nach 31 Sekunden in Führung. Mit der ersten Pausensirene und einem Stand von 0:8 war das Spiel bereits entschieden. Ein kurzes Aufbäumen gegen Ende des zweiten Drittels führte zu einer Ergebniskorrektur durch Michael Hausmann und Samuel Lassan und einem kurzen „geht doch“-Effekt. Der aber nicht anhielt, und so konnten die Donaustädter den Sieg im dritten Drittel noch ausbauen.

Am Sonntag gegen den oberfränkischen Nachbarn sahen die Fans anfangs ein komplett verändertes Bild. Konsequentes Spiel, ein deutlich sicherer Goalie und in der fünften Minute die Führung durch Konstantin Hirschbergers energisches Nachstochern ließen Hoffnung aufkommen. Doch die Freude hielt nur bis zur 10.Minute. Massive Fehler in der Defensive luden die Tigers zum Toreschiessen ein, oft unbedrängt alleine vor dem chancenlosen Torwart Tim Holzammer. Und so war auch Sonntag der kurze Traum bei der ersten Sirene und 1:5 bereits ausgeträumt.
Auch zwei weitere Tore durch Konstantin Hirschberger und Samuel Lassan änderten daran nichts.

Nun gilt es den Mund abzuwischen, zu mannschaftlicher Geschlossenheit zu finden und sich beim zweiten Heimwochenende in zwei Wochen verbessert zu präsentieren.

Und das Positive zuletzt:
– dass die Kinder ihren Lieblingssport trotz der aktuell schwierigen Lage überhaupt ausüben können,
– der Einsatz der Eltern und Kinder unseres Kooperationspartners in Höchstadt, ohne den eine Spielfähigkeit dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre
– dass die Kinder und vor allem Tim trotz 120 deprimierender Minuten und 5:32 Toren nie wirklich aufgegeben haben!

Team (Tore/Assists):
Torwart: Holzammer
Spieler: Schellhorn (0/1), Chrupala, Hausmann (1/0), Reichstein, Giesbrecht, Crasser, Lassan (2/0), Dürrbeck (So.). Hirschberger (2/1), Wunderlich (0/1), Messer (0/2), Schulze, Gaida, Pojer

An den Anfang scrollen