Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Eisstockschütze Jannik Purucker belegt Platz 7 bei EM in Italien

Der VER Selb e.V. ist wahnsinnig stolz auf seinen Nachwuchs-Eisstockschützen Jannik Purucker. Auch wenn Jannik am Ende an seinem persönlich gesteckten Ziel haarscharf vorbeischramte, überwog natürlich die Freude und Genugtuung bei einer Europameisterschaft als aktiver Akteur dabei gewesen zu sein.

In der Endabrechnung reichte es für Jannik in der Einzelwertung leider nur für Platz 7. Die Enttäuschung überwog im ersten Moment bei Jannik, hätte er sich doch gerne für das Finale mit den besten 6 Teilnehmern in seinem letzten Jahr in der Altersklasse U19 qualifiziert.

Ein aus Sicht von Jannik Purucker undankbarer Platz 7, erst im letzten von 5 Versuchen wurde Jannik noch von seinem Zimmerkollegen Lukas Michl aus Pocking mit einem drei Meter weiteren Versuch geschlagen. Jannik´s weitester Wurf war der zweite Versuch, der am Ende eine Weite von 112,54 Meter erreichte.

 

Team Österreich das Maß aller Dinge

Die ersten drei Podestplätze in der Einzelwertung bei dieser Europameisterschaft im italienischen Klobenstein waren fest in österreichischer Hand, auch in der Mannschaftswertung musste sich das U19-DESV-Team der österreichischen Übermacht in der Altersklasse U19 beugen und belegte Silber. Die Bronzemedaille ging an Italien.

 

Vielleicht waren auch die an seine Person gestellten eigenen Erwartungen als amtierender Deutscher Vize und Bayerischer Meister zu hoch, stolz kann der für den VER Selb aktive Eisstockschütze allemal sein.

Wer weiß – ohne dass es als Ausrede klingen mag – wie es gelaufen wäre, hätte Jannik nicht über den gesamten Turnierverlauf mit dem unregelmäßigen Verlauf des Kunsteises am Eislaufring der Ritten Arena zu kämpfen gehabt.

 

Der VER Selb e.V. gratuliert Jannik Purucker zu seiner tollen Europameisterschaftsteilnahme und wünscht ihm für seine weiteren Turnier alles Gute und viel Erfolg

 

 

 

 

 

An den Anfang scrollen