Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Das Heimspiel gegen den ERSC Amberg konnten die Wölfe nach Penalty mit 2:1 für sich entscheiden. Im Rückspiel am vergangenen Sonntag mussten sie sich jedoch mit 7:2 geschlagen geben.

Aufgebot: T: N. Stark, T. Hofmann V: Y. Jeschke, A. Fischer, A. Kießling, F. Lüdtke, M. Schlott, S. Roos
S: F. Bauer, P. Polesny, R. Warkus, M. Wagner, J. Hilbig, J. Revaj

Bereits nach 24 Sekunden gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dieser schnelle Führungstreffer war wie ein Nackenschlag für die Wölfe. In der Folgezeit fand man nur wenig spielerische Mittel gegen die beflügelten Amberger. Erst in der fünften Minute gelang den Selbern eine tolle Kombination. Fabian Bauer bediente mit sauberen Zuspiel Ricco Warkus, der im vollen Lauf mit einem Kracher unter die Querstange unhaltbar zum 1:1 ausglich. Amberg war sichtbar beeindruckt, wich aber von ihrer überlegenen Spielweise nicht ab. In der 12./15. und 16. Minute erhöhten sie auf 4:1.
Eine deutliche Ansprache in der ersten Drittelpause nahmen sich die Selber Jungs zu Herzen und konnten das zweite Drittel mit 0:1 durch ein Tor von Florian Lüdtke für sich entscheiden. Großen Anteil daran hatte wieder einmal der Torhüter der Wölfe Niko Stark. Amberg hatte zahlreiche Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an den großartigen Paraden des jungen Keepers.
Beim Spielstand von 4:2 ging es nun in das letzte Drittel. Die bis dahin faire Partie wurde jetzt etwas körperbetonter. Die Folge waren berechtigte Strafzeiten auf beiden Seiten. Dem ohnehin dünn besetzten Kader der Wölfe ging nun die Puste aus. Drei weitere Treffer der Amberger in der 47./ 50./ und 54. Minute waren verdient. Fazit der Begegnung: Trotz Niederlage eine ehrliche und gute Leistung der Wölfe bei der sich Verteidiger Andreas Kießling und Niko Stark zusätzliches Lob verdienten.
Am kommenden Freitag 18.12.2015 20 Uhr gastieren die Bayreuth Tigers 1b zum letzten Vorrundenspiel in der Netzsch Arena. Das Hinspiel in der Wagner Stadt gewannen die Wölfe überragend mit 9:3.
ERSC Amberg – VER Selb 1b   7:2 (4:1,0:1,3:0)
Tore: 1.Min. 1:0 Flaik (Bartels, Rybka), 5. Min. 1:1 Warkus (Bauer, Fischer), 12. Min. 2:1 Farnbauer (Rybka), 15. Min. 3:1 Bartels (Flamik 4-4), 16. Min. 4:1 Trometer (Rybka, Engmann), 31. Min. 4:2 Lüdtke (Polesny 4-5), 47. Min. 5:2 Dürr (Farnbauer, Brenner), 50. Min. 6:2 Krieger (4-4), 54. Min 7:2 Krieger (Hampl)
Strafen: Amberg 16 + 10 (Krieger 54. Min.), Selb 24 Minuten
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Barth, Voigt

An den Anfang scrollen