Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Freitag gab sich das letztjährige Oberliga-Team, die Erding Gladiators, in der Netzsch Arena die Ehre. Beim Hinspiel in Erding mussten sich die Wölfe mit 4:1 geschlagen geben.

Aufgebot: Tor: Stark/ Hofmann V: Jeschke, Fischer, Böhringer, Kießling, Roos, Schlott, Lüdtke S: Warkus, Hechtfischer, Pecher, Bauer, Schwarzmeier, Schade, Verhoeven, Siegeris, Revaj, Wich, Wagner Strafminuten: Selb 12 , Erding 10

Zu Beginn des Spiels zeigte sich sehr schnell, dass die Gladiatoren nicht zu Unrecht als Favorit der Landesliga gehandelt werden. Die Wölfe agierten noch etwas zögerlich und zu unkonzentriert. Mehrmals konnten sie sich bei ihrem Torwart Niko Stark bedanken, der auch diesmal wieder mit Glanztaten sein Tor verteidigte. Langsam kamen die Wölfe aber besser in Fahrt. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte in der 8. Spielminute F.Bauer in Unterzahl, als er sich beherzt den Puck im Drittel der Erdinger erarbeitete und mit Übersicht ins rechte Kreuzeck einnetzte. Erding ließ sich von diesem Treffer aber nicht beeindrucken und stürmte weiter auf das Tor der Wölfe. Viele zu einfache Puckverluste im eigenen Drittel setzten Goalie Stark immer wieder in Szene. Zu Beginn des 2. Drittels konnte Ricco Warkus bereits nach 34 Sekunden in Überzahl eine kleine Unaufmerksamkeit der Erdinger nutzen und zum umjubelten 2:0 erhöhen. Aber auch diesen Treffer nahmen die Gladiatoren nicht zum Anlass aufzustecken. Die Folge war das 1:2 in der 38. Minute durch A. Schütz.
Im letzten Drittel legten die Erdinger nochmals einen Gang zu, setzten die Gastgeber vielmals unter Druck, vernachlässigten hierbei aber etwas Ihre Defensivarbeit, womit sich sehenswerte Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Den Ausgleich erzielte dann der Erdinger Florian Zimmermann in der 46. Spielminute. Eine Riesenchance zum 3:2 Führungstreffer in der 53. Minute vergaben die Wölfe und mussten somit wiederholt ins Penaltyschießen. Auf Selber Seite scheiterten Siegeris, Jeschke und Bauer. Zimmermann konnte zum einzigen Treffer Torwart Stark überwinden. Somit gingen die 2 zusätzlichen Punkte an das Team der Erdinger.
Hätte, hätte zählt bekanntlich nichts! Es ist an der Zeit, endlich 3 Punkte in der regulären Spielzeit einzufahren. Das die Wölfe dazu fähig sind, haben sie mehrmals unter Beweis gestellt. Die nächste Möglichkeit hierfür bietet sich am kommenden Sonntag den 15.11.15 in Nürnberg.

An den Anfang scrollen