Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U17 – TSV Peißenberg 2:7 (0:1/1:2/1:4)

Die Wölfe-U17 wollte an den sensationellen Erfolg in Erding anknüpfen und sich vor heimischem Publikum gegen die nächsten Oberbayern gut verkaufen.
Dies gelang den Mädchen und Jungs im ersten Drittel der durchgehend sehr fairen Partie und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst eine Minute vor der Pause gelang es den Gästen, im Powerplay einen sehenswerten Treffer herauszuspielen.

Doch dies konnte den Schwung der Hausherren zu Beginn des zweiten Drittels nicht bremsen und absolut verdient fiel in der 23. Minute auch der Ausgleich durch einen schönen Schuss von Matej Rakovsky. Das Spiel ging ausgeglichen weiter – bis in der 36. Minute die Aufmerksamkeit bei den Selbern nachließ und den Gästen binnen 17 Sekunden ein Doppelschlag gelang.

Leider ließen die Selber zu Beginn des dritten Drittels kein Aufbäumen mehr folgen und die Gäste nutzten die angebotenen Möglichkeiten zu weiteren vier Toren. Das zwischenzeitliche 2:5 durch Konstantin Hirschberger, der einen Blueliner von Nick Giesbrecht in die gegnerischen Maschen abfälschte, war nur noch Ergebniskorrektur.

 

Team (Tore/Assists):
Torwart: Flaksa
Verteidiger: Crasser, Chrupala, Giesbrecht (0/1), Wunderlich
Stürmer: Barina, Lapsin, Trachta, Schulze, Schelter, Reichstein, Hirschberger (1/0), Rakovsky (1/0)

An den Anfang scrollen