Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 1. Adventsonntag mussten unsere U15 Cracks früh aufstehen, denn um 04:30 h hieß es Abfahrt nach Ravensburg. Erstes Bully war um 12:00 h.

Mit einem relativ kleinen Kader musste die Fahrt angetreten werden. Der VER reiste lediglich mit 2 Verteidigunsreihen, 3 Sturmreihen und 1 Torwart an. Die Fahrt hatten die Wölfe Juniors gut weggesteckt. Trotzdem musste schon nach 3 Minuten das erste Gegentor hingenommen werden. Davon haben sich die Jungs aber nicht beeindrucken lassen. In Überzahl erzielte Maxim Lebsak auf Vorlage von Jan Fröber und Nico Miksch den Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel verlief ähnlich. Zunächst musste wieder der Rückstand hingenommen werden. Wiederum in Überzahl konnte der Ausgleich markiert werden. Das Tor erzielte Maxim Lebsak. Der Treffer wurde von Nico Miksch und Max Schramm sehenswert vorbereitet. Kurz vor Drittelende gerieten die Wölfe Juniors leider wieder in Rückstand. Mit 2:3 ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel machte sich dann doch das frühe Aufstehen und die lange Busfahrt bemerkbar. Unsere Jungwölfe waren nicht mehr so konzentriert wie in den ersten beiden Dritteln. Der Treffer zum 3:6 konnte die Niederlage nicht abwenden. Auf Zuspiel von Jan Fröber und Max Schramm traf Manuel Lechner. Am Ende ging das Spiel mit 7:3 Toren an den EV Ravensburg.

Unsere Wölfe Juniors zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und kämpften tapfer bis zum Ende. Die gezeigte Leistung gibt Zuversicht für die nächsten Begegnungen. Am kommenden Sonntag, 05.12.2021 steht schon das nächste Spiel auf dem Plan. Um 17:00 h das Team dann die Tigers vom EHC Bayreuth.

Aufstellung:
Tor: Julian-Alexander Geißer;
Verteidigung: Sion Crasser, Luca Wunderlich, Max Schramm (0/2), Jacob Weyhe;
Sturm: Jan Fröber (0/2), Maxim Lebsak (2/0), Nico Micksch (0/2); Jonas Bilek, Felix Bauer, Boris Lapsin; Lukas Schelter, Luca Schulze, Manuel Lechner (1/0)

An den Anfang scrollen