Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U17 – SC Riessersee 2:3 (0:0/1:1/1:2)
U17 – ESC Geretsried 9:0 (4:0/3:0/2:0)

Zwei Vergleiche gegen Teams aus Oberbayern standen für die U17-Wölfe am Wochenende an. Es sollten zwei komplett unterschiedliche Spiele werden – und trotz Niederlage sollte der Samstag das wesentlich ansehnlichere Spiel bieten.

Mit dem SC Riessersee war erneut ein Tabellennachbar zu Gast. Die Wölfe wie in den letzten Spielen wieder mit Minimalbesetzung, aber mit ungebrochenem Kampfgeist. Im ersten Drittel sah man ein temporeiches Spiel, in dem es keiner Mannschaft gelang, aus den relativ wenigen Chancen Tore zu erzielen. So dauerte es bis zur 28. Minute bis Max Klughardt auf Zuspiel von Samuel Lassan den Gästekeeper zum ersten Mal überwinden konnte. Da jedoch die Gäste bereits vier Minuten später ausglichen, musste das dritte Drittel die Entscheidung bringen. Auch hier dauerte es bis zur 52. Minute, bis die Gäste sich langsam einstellende Ermüdungserscheinungen der Wölfe zu ihrer ersten Führung nutzen konnten. Doch nur vier Minuten später legte Konstantin Hirschberger auf Maxim Lebsack quer, der Maß nahm, und die Scheibe passgenau im rechten oberen Toreck versenkte. Leider konnten aber die Wölfe den Lohn ihres aufopferungsvollen Kampfes nicht ernten. Knapp zwei Minuten vor Spielende ließen sie einen Gästespieler völlig unbetreut wenige Meter vorm Tor im Slot stehen – und der bedankte sich mit dem Siegtreffer. Schade drum…

Am Sonntag sollten gegen den als schwächer eingeschätzten ESC Geretsried nun endlich Punkte her. Und in der Tat. Nachdem sich Samuel Lassan bereits nach 25 Sekunden zum ersten Mal durch die Gästeabwehr gespielt und eingenetzt hatte, entwickelte sich ein einseitiges, wenig ansehnliches Spiel auf ein Tor. Zu unterschiedlich war das Spielvermögen der beiden Mannschaften, wie sich letztlich auch im Ergebnis von 9:0 zeigte. Erfreulich, dass die Wölfe bis zuletzt erfolgreich daran arbeiteten, der starken Torhüterin Caroline Schramm einen Shutout zu ermöglichen, was auch gelang, weniger erfreulich die zunehmende Anzahl an Einzelaktionen im Angriff.

Nachdem sich die Wölfe damit erfolgreich im Tabellenmittelfeld festgesetzt haben, wird sich zeigen, was die weitere Saison bringen wird. Nach aktueller Lage soll das Rückspiel in Geretsried am 4.12. stattfinden, das nächste Heimspiel am 11.12. gegen Peißenberg.

Team (Tore/Assists)
Torwart: Wieland (Sa.), Schramm, (So.)
Verteidiger: Schellhorn (0/1), Chrupalan (0/1); Pojer B.; Reichstein, Giesbrecht (Sa.)
Stürmer: Klughardt (5/0); Lebsak (1/2); Lassan (3/3); Hirschberger (1/1); Wunderlich (0/3), Bauer (0/1), Miksch, Messer (So., 1/0)

An den Anfang scrollen