Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die U15 der Selber Wölfe Juniors ist in die neue Saison gestartet. In der Gruppe 4 der Bayernliga wird zunächst eine Einfachrunde gespielt. Danach werden die Gruppen neu eingeteilt. Bisher haben wir es vor allem mit „Wildkatzen“ zu tun. Die Gegner sind die Ice Tigers aus Nürnberg, die Tigers aus Bayreuth, die Panther aus Ingolstadt und die Blue Devils Weiden.

Am 19.09. waren die Blue Devils zu Gast. Dieses Spiel konnten die Wölfe Juniors mit 10 : 4 Toren für sich entscheiden. Gegen die Jungpanther aus Ingolstadt, die am 26.09 in der Netzsch Arena zu Besuch waren, musste ein 2 : 8 Niederlage eingesteckt werden. Das Ergebnis schmeichelt aber den Ingolstädtern. Unsere Jungwölfe waren über weite Strecken ebenbürtig.

Letzen Samstag am 02. Oktober mussten wir dann beim EHC Nürnberg 1980 – den Ice Tigers antreten. Gegen die übermächtigen Nürnberger hatte unser Team keine Chance. Die Partie ging mit 15 : 1 Toren an die Ice Tigers. Das Team steckte aber während des gesamten Spiels nie auf. Die Einstellung jedenfalls stimmte.

In der Tabelle liegen die Selber Wölfe Juniors derzeit auf dem 3. Platz.

Die Leistung aus den vergangenen Spielen gibt Hoffnung, wenn wir am kommenden Samstag, 09.10. zum Rückspiel nach Ingolstadt reisen. Mit dem gleichen Einsatz wie beim Spiel gegen Nürnberg ist eine Überraschung beim DEL Nachwuchs nicht ausgeschlossen.

An den Anfang scrollen