Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Wölfe U13 durfte in diesem Jahr in der höchsten bayrischen Spielklasse mit namhaften Mannschaften aus Nürnberg oder Ingolstadt messen. Zusätzlich war durch die weiteren Ligakonkurrenten aus Weiden und Bayreuth auch für spannungsgeladene Derby`s gesorgt.

Gleich mit so einem Derby startete auch die Saison. Fulminant besiegte man im ersten Spiel den Nachbarrivalen aus Weiden mit 8:5. Im weiteren Saisonverlauf zeigte sich allerdings, dass die junge Selber-Truppe noch nicht mit den Top-Mannschaften Bayerns mithalten kann. Hohe Niederlagen gegen Ingolstadt oder Nürnberg mussten verdaut werden.
Für die Meisterrunde konnte man sich nicht qualifizieren und spielte in der Rückrunde dann eine Qualifikationsrunde, die dennoch ebenfalls hochkarätig besetzt war. Entsprechend schwer tat man sich am Beginn, musste feststellen das auch Peiting oder Klostersee über eine hervorragende Mannschaft verfügen und den Wölfen überlegen waren.

Die U13 steckte den Kopf allerdings nicht in den Sand, arbeitete weiter und wurde letztendlich auch belohnt. Zum Saisonende gab es spannungsgeladene Spiele gegen die Favoriten der Liga, Augsburg und Memmingen, die oft erst im Penaltyschießen entschieden wurden. Verlor man hier noch knapp und unglücklich, so folgte im letzten Spiel mit einem 6:5 Sieg gegen die Straubing Tigers noch ein toller und versöhnlicher Saisonabschluss.

An den Anfang scrollen