Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die U11-Mannschaft der Wölfe startete in der Saison 2019/2020 erneut in der Meldeklasse A des Bayerischen Eissportverbandes – also in der höchstmöglichen Einstufung. Entsprechend trafen sich die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2009 und 2010 im Sommer regelmäßig zum Sommertraining in und um die NETZSCH-Arena.
Um perfekt vorbereitet in die Saison zu gehen, nahmen die jungen Wölfe an Vorbereitungsturnieren in Weiden und Chemnitz teil. Beim Turnier in Chemnitz konnte das Team sogar den Turniersieg erringenund ließ hier namhafte Teams, wie Hannover, Crimmitschau oder Berlin hintersich.

In der Hinrunde bekamen es die U11-Wölfe mit den Mannschaften aus Weiden, Bayreuth und Schweinfurt zu tun. Hier präsentierten sich die Jungs und Mädels von David Hördler, Enes Grimmer und Sebastian Setzer sehr gut und es konnten von Turnier zu Turnier Fortschritte in allen Belangen erkannt werden.
Ein tolles Erlebnis war, wie in jedem Jahr, die Teilnahme beim GASAG-Cup bei den Eisbären Berlin. Auch hier konnten sich die jungen Wölfe gut verkaufen, bekam man es hier mit Gegnern wie den Hausherren, dem Krefelder EV oder dem Nachwuchs von RedBull München zu tun.

Für die Rückrunde wurden die Gruppen dann neu gemischt und die kleinen Wölfe kamen mit dem EHC 80 Nürnberg I, dem EV Weiden und dem ERV Schweinfurt in eine Gruppe. Auch hier schlugen sie sich sehr ordentlich und zeigten gute Leistungen.

Als absolutes Highlight kann wohl die Reise der U11-Mannschaft nach Schweden bezeichnet werden. Von Freitag bis Sonntag (6.3. bis 9.3.) weilten die Kids in Skandinavien, genauer gesagt in Göteborg. Wie die Profis flog das Team vom Flughafen München nach Göteborg. Per Bustransfer ging es zum Hotel in der Innenstadt, welches direkt gegenüber des Skandinaviums gelegen war. Hier tragen die Frölunda Indians (der aktuelle Sieger der Champions Hockey League) ihre Heimspiele aus. Am Samstag stand der Besuch des SHL-Spiels der Frölunda Indians gegen HV 71 an. Im Anschluss ging es dann in der Nebenhalle des Skandinaviums selbst aufs Eis. Nach dem Abspielen der Nationalhymnen kam es zum Kräftemessen der U11-Wölfe mit dem Nachwuchs der Indinas… und unsere Wölfe verkauften sich gut und die Wölfe konnten das Eis als Sieger verlassen. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wochenende, welches auf alle Fälle nach einer Wiederholung ruft. Die kleinen Wölfe haben natürlich auch eine Gegeneinladung ausgesprochen und wir hoffen, dass wir die jungen Indianer bald bei uns begrüßen dürfen, sofern Corona das zulässt.

Zuhause angekommen war man voller Freude auf den anstehenden Rehau-Cup, der dann jedoch leider dem Corona-Virus zum Opfer fiel und nicht mehr ausgetragen werden konnte.
Dennoch kann das Team auf eine tolle Saison zurückblicken. Die Jungs und Mädels aus dem Jahrgang 2009 verabschieden sich mit einem weinenden Auge in die nächsthöhere Mannschaft, die U13.
Trainiert wurde die U11-Mannschaft von David Hördler, Enes Grimmer, Ralph Gorges und Sebastian Setzer, welche von Tatjana Wernick, Matthias Grimmer und Mario Brunner als Betreuer tatkräftig unterstützt wurden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Team neben dem Team, das stets für reibungslose Abläufe gesorgt hat.

An den Anfang scrollen