Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

TSV Erding vs Selber Wölfe 1B

Unnötige Strafzeiten Ursache für Niederlage.

Am vergangenen Sonntag mussten die Selber Wölfe 1b zum 1. Punktspiel zum TSV Erding reisen. Als große Unbekannte musste man die Erdinger einstufen, die in der vergangenen Saison noch in der Oberliga um Punkte kämpften. Eine gut gemischte Mannschaft mit einigen Ex-Oberligaspielern und vielen jungen Gladiatoren.

Der Kader der Selber Wölfe 1b war mit seinen 3 Reihen und 2 Goalies die ersten 10min die spielerisch stärkere Mannschaft. Durch sicheres Passspiel, läuferische Bereitschaft aber vor allem disziplinierten Verhalten bezüglich der unbrauchbaren Strafzeiten konnten die Erdinger Gladiatoren bis dahin gut vom eigenen Tor ferngehalten werden. Ab der zweiten Hälfte des ersten Drittels fand die Heimmannschaft wesentlich besser ins Spiel. Zwei Unaufmerksamkeiten führten dann auch zu einer 2:0 Führung der Erdinger. Im zweiten Drittel verkürzten die Wölfe zum 2:1. Ricco Warkus war es, der kurz hinter der blauen Linie vor dem gegnerischen Verteidiger abzog und den verdeckten Schuß unhaltbar einnetzte.

So ging es dann auch in das letzte Drittel. Hier bewahrheitete sich wieder das bekannte Sprichwort “auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel“! Immer wieder waren nun die Erdinger in Überzahl. Dank dem aufopferungsvollen Unterzahlspiel und dem aufmerksamen Torwart Niko Stark, der auch zum Spieler des Tages gewählt wurde, konnten mehrere Angriffe der Erdinger abgewehrt werden. Es stand immer noch 3:1, alles war noch offen. Eine angezeigte Strafzeit gegen einen Erdinger Spieler ließ kurz, aber auch nur kurz Hoffnung auf ein brauchbares Überzahlspiel hoffen. Nein, ein völlig unnötiges Eingreifen in eine längst geschehene Situation brachte den Selbern eine Strafzeit ein. Nun hieß es nicht 5 gegen 4 Überzahl sondern 4 gegen 4. In der Folge konnten die Erdinger dann auch zum vierten Mal jubeln.

Im großen und ganzen eine respektable Leistung der Wölfe, die selbst der Coach der Erdinger in der Pressekonferenz anerkannte. Die 450 Erdinger Zuschauer sahen ein spannendes, sehr sportlich faires Auftreten beider Mannschaften.
Am kommenden Wochenende kommt der Absteiger aus der Bayernliga, der EHC 80 Nürnberg in den Wolfsbau. Am Sonntag muss man sich den starken Mighty Ducks in Schweinfurt stellen.

An den Anfang scrollen