Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
VER Selb U17- SG Peißenberg/Riessersee 1:7 (0:3/0:2/1:2)
Am 29.12.2019 gastierte der Tabellenzweite, die Spielgemeinschaft Peißenberg/Riessersee, in der heimischen Netzsch-Arena. Die Wölfe, die abermals ersatzgeschwächt in die Partie gingen, trafen auf einen läuferischen und körperlichen starken Gegner, der von Beginn an die Selber vor Herausforderungen stellen sollte. Die Wölfe konnten in der 2. Spielminute den ersten Lattentreffer verzeichnen, die Gästemannschaft erzielte im direkten Gegenzug die erstmalige Führung. In der 4. Spielminute nutzten die Gäste 2 weitere Unaufmerksamkeiten im Spiel der Selber gnadenlos aus und konnten per Doppelschlag die Führung auf 0:3 aus Sicht der Wölfe erhöhen. Die Wölfe nahmen daraufhin eine Auszeit und fanden von Minute zu Minute besser in die Partie gegen einen stark spielenden Gegner. In der Offensive hatte man durchaus einige Chancen, die man jedoch nicht in Tore verwandeln konnte. In der Defensive ließ man keinen weiteren Treffer der Gäste im Lauf der ersten Drittels zu.

Die Spielgemeinschaft erhöhte im zweiten Drittel den Spielstand auf 0:5 gegen tapfer kämpfende und spielende Wölfe, die sich in der Offensive weitere Torchancen erspielten und in der Defensive weiterhin stark gefordert waren.
In der 57. Spielminute traf die Gästemannschaft zum 0:6 aus Sicht der Wölfe, Alex Benkert erzielte in der 58. Spielminute den Ehrentreffer zum 1:6, der mehr als verdient war. In der 59. Spielminute erzielte die Spielgemeinschaft den Endstand zum 1:7 aus Sicht der Wölfe.

Lobenswert ist, dass sich die Selber nie aufgaben und eine gute kämpferische Leistung erbrachten. Am 04.01.2020 gastiert die U17 in Königsbrunn und bestreitet bereits am 05.01.2020 das Rückspiel bei der Spielgemeinschaft Peißenberg/Riessersee.

An den Anfang scrollen