Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb U13 : ERC Ingolstadt       

1:22 (1:12, 0:7, 0:3)

 

Eine Mammutaufgabe stand am vergangenen Wochenende für unsere U13 auf dem Programm. Ab Beginn der ersten Spielminute gegen den ERC Ingolstadt wurde klar, wer sowohl spielerisch als auch körperlich überlegen war. So war es nicht verwunderlich, dass es bereits in den ersten beiden Spielminuten zweimal im Kasten der Selber klingelte. Im weiteren Verlauf waren die Wölfe unter Dauerbeschuss und hatten kaum Chancen nach vorne. Durch den Treffer von Felix Bauer in der 11. Minute durften die Selber zwar einmal jubeln, doch es sollte an diesem Tag leider das erste und letzte Tor bleiben. Mit einem 1:12 ging es für unsere Jungs und Mädels zur 1. Drittelpause in die Kabine.
Dort fand das Trainergespann um Thomas Schramm und Peter Fröber aufbauende Worte an jeden Einzelnen. Auch die Ziele gegen den erwartet starken Gegner wurden noch einmal ganz klar definiert: weiterhin Fairplay und defensiv besser arbeiten.
So konnten die Wölfe in den weiteren beiden Dritteln die vielen Chancen der Gastgeber etwas minimieren und doch noch ein paar gute Spielkombinationen – mit etwas Pech im Abschluss – zeigen.
Besonders erwähnenswert: mit nur insgesamt zwei Strafminuten während der gesamten Spielzeit erwiesen sich die Selber als äußerst faire Verlierer und verhielten sich auch nach dem Schlusspfiff vorbildlich.
Jetzt heißt es abhaken, nach vorne schauen, so etwas gehört im Sport dazu und sich gut auf das nächste Spiel gegen Regensburg vorbereiten.

(Do., 03.10., Beginn 10:45 Uhr in der Netzsch-Arena)

An den Anfang scrollen