Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selb- Weiden    8:5 (2:1/4:1/2:3)

Mit einem Start nach Plan gegen die Young Devils aus Weiden ging die U13 Mannschaft der Selber Wölfe am Samstag in das erste Punktespiel der Saison. Die Gäste konnten zwar in der 8. Spielminute ein Überzahlspiel zum 0:1 nutzen, aber die Wölfe machten weiterhin ordentlich Druck auf das gegnerische Tor. So war es Maximilian Schramm, der die Selber in der 12. Minute endlich zum Jubeln bringen konnte. Im weiteren Verlauf standen die Wölfe defensiv sehr gut und konnten kurz vor Ende des ersten Drittels durch einen Treffer von Felix Bauer in Führung gehen.

Nur 15 Sekunden dauerte es im 2. Drittel, als Jan Fröber die Führungzum 3:1 ausbauen konnte und die Selber durch weitere Treffer von Lukas Messer (2x) und Felix Bauer einen komfortablen Vorsprung erzielten. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gerieten die Selber erneut in Unterzahl und mussten dadurch einen weiteren Gegentreffer wegstecken.

Zu Beginn des letzten Drittels eröffneten die Selber ihren Gästen viele Chancen und ließen nach zwei Gegentreffern in Folge das Spiel unnötigerweise noch einmal etwas enger werden. Durch den guten Rückhalt von der eingesetzten Torfrau Annika Bergmann und einem weiterer Treffer von Jan Fröber kehrte wieder mehr Ruhe in das Selber Spiel.

Weiden nahm vor dem Ende der Begegnung ihren Tormann aus dem Spiel und Lukas Messer konnte 1 Sekunde vor der Schlusssirene den Spielstand sogar noch auf 8:5 erhöhen.

 

 

Tor:Annika Bergmann (-;2)

Spieler:Bauer Felix (2;1); Crasser Sion (-;1); Fröber Jan (2;2); Messer Lukas (3;1); Wunderlich Luca (-;1);Bilek Jonas; Giesbrecht Meik (-;1); Miksch Nico; Schramm Maximilian (1;-); Weyhe Jacob;Lechner Manuel; Rath Danny (-;3); Schelter Lukas; Schulze Luca; Schwarzer Valentin (-;1);

 

An den Anfang scrollen