Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

DEL-Spieler Maximilian Gläßl zu Gast beim U13-Training

Ein besonderes Highlight gab es für unsere U13-Kleinschüler, als Maximilian Gläßl – Verteidiger des DEL Vertreters Straubing Tigers und ehemaliger Nachwuchs-Wolf – unsere Jungs und Mädels bei einer Trainingseinheit besuchte. Zu Beginn stellte sich der sympathische und bodenständige Crack den verschiedenen Fragen der Youngsters und gab wertvolle Tipps hinsichtlich Fitness und diverser Eishockeyübungen, die man auch noch zusätzlich ohne großen Aufwand zu Hause durchführen kann.

Im Anschluss hatten die Trainer einen Parcours aufgebaut, bei dem Schussübungen mit Geschwindigkeitsmessung, Stickhandling, Grundschnelligkeit, Kraftausdauer und Geschicklichkeit gefordert waren. Auch hier begleitete der 1,92 m große „Maxi“ aktiv das Training mit und motivierte dadurch die Kinder bei den verschiedenen Stationen: besonders bei der Geschwindigkeitsmessung staunten die Jungs und Mädels nicht schlecht, was ein DEL-Crack drauf hat!

Nach der gelungenen Trainingseinheit gab es noch eine kleine Autogramm“stunde“, ein Fotoshooting und die Möglichkeit, die von Maxi mitgebrachte Meisterschafts-Medaille aus Frankfurter Zeiten zu bestaunen.
Die Wölfe-Juniors bedankten sich am Ende mit einer kleinen Aufmerksamkeit für den Besuch von Maxi und alle Beteiligten waren sich einig, dass er unbedingt wieder einmal in Selb vorbeischauen sollte, denn das hat richtig viel Spaß gemacht mit ihm!

An den Anfang scrollen