Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Franziska Hirschberger war vom U16 Frauen -Trainerduo Florian Neumayer und Tommy Kettner in den Kader für zwei Länderspiele gegen Tschechien in Selb am 13. und 14. September 2018 normiert worden.
Leider gingen beide Spiele knapp verloren, 0:1 und 1:2.

Franziska, wie oft warst du bis jetzt bei den DEB Damen-Lehrgängen/Spielen dabei?

„Zum ersten Mal war ich nach verschiedenen Sichtungen in der Schweiz bei Länderspielen der U13. Danach war ich bei weiteren Lehrgängen und dem Ladyscamp in Füssen.
Nach einer Auszeit die ich für die Schule gebraucht habe war ich diesen Sommer wieder in Füssen auf Lehrgang und war danach bei den Länderspielen in Selb dabei.“ 

Wie waren die Trainingseinheiten und Spiele?

„Das Training und vor allem die Spiele waren intensiv und haben mich sportlich gefördert.“

Wie war das U16 Damen-Spiel im Vergleich zu deiner VER U17 Mannschaft? Tempo? Intensität?

„Es ist ein Unterschied zu meinem Heimverein da beim DEB noch deutlich mehr Wert auf Stellungsspiel und präzise Pässe gelegt wird.“

Hast du Spaß gehabt?

„Es hat mir viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen wieder dabei zu sein.“

Wir wünschen Franziska weiter viel Spaß und viel Erfolg.

Das Interview führte Cory Holden.

An den Anfang scrollen