Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Jugend des VER´S machte sich vergangen Sonntag auf dem Weg zum TEV Miesbach. Durch eine kämpferische Leistung gelang es den U17-Wölfen die Punkte wieder mit in das heimische Vorwerk zu nehmen.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Wölfen, man konnte sich immer wieder in der Zone der Heimmannschaft festspielen, es wollte nur noch nichts Zählbares gelingen. Erst in eigener Unterzahl brachte Samuel Lassan die Wölfe in Führung. Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel und die Torhüter auf beiden Seiten mussten immer wieder in die Presche springen. Max Klughardt konnte mit einem frechen Schuss aus eigener Zone die Wölfe zum 0:2 Pausenstand bringen.

Im zweiten Spielabschnitt sah man munter aufspielende Wölfe, dass einzige Manko war die Chancenverwertung. Erst im Mittelabschnitt vielen die Tore fast im Minutentakt. Durch einen Doppelpack von Samuel Lassan und den Toren von Nick Giesbrecht und Jaden Schellhorn, wurde eine komfortable Führung herausgespielt. Wer dachte, dass nun die Heimmannschaft aufstecken würden, sollte sich gewaltig irren. Sie nutzten die kleinen Fehler der Hintermannschaft auf Seiten der Wölfe gnadenlos aus. Der TEV konnte das Ergebnis mit zwei Toren verkürzen. So ging unser Team mit einer 2:6 Führung in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begann sehr hektisch und in dieser Phase agierten unsere Wölfe zu übereifrig. Das hatte zur Schlussfolgerung, dass man sich immer wieder in Unterzahlsituationen befand. Einer starken Hintermannschaft und einer souverän auftretenden Caroline Schramm im Tor der Wölfe ist es zu verdanken, dass sich die Gastgeber in Überzahl schier die Zähne ausbissen. Eine der wenigen Torchancen konnte Samuel Lassan zum 2:7 Endstand ausnutzen. Somit konnte die Heimreise mit drei wichtigen Punkten angetreten werden.

Am kommenden Samstag den 23.10.2021 empfangen unsere Wölfe die U17 des TSV Erding. Erster Bully ist um 17:00 Uhr in der heimischen Netzsch-Arena.

Aufstellung:
Tor: Caroline Schramm
Verteidigung: Jaden Schellhorn (1/-), Selina Chrupala (-/-), Benedikt Pojer (-/-),
Nick Giesbrecht (1/-)
Angriff: Max Klughardt (1/3), Maxim Lebsak (-/-), Samuel Lassan (4/-), Konstantin Hirschberger (-/-),
Justin Reichstein (-/-), Luca Wunderlich (-/-), Felix Bauer (-/1), Lukas Messer (-/-),
Jasmin Pojer (-/-)
(Tor/Assist)

An den Anfang scrollen