Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Seit Oktober letzten Jahres lief wie in jedem Jahr die Talentsichtung des Bayerischen Eissportverbandes (BEV), zu der dieses Mal der Jahrgang 2006 eingeladen wurde. Dazu konnte jeder Verein aus ganz Bayern bis zu 5 Spieler/Torhüter schicken, die sich dann in Landshut bzw. in Füssen mit den Kids der anderen Mannschaften in Athletikübungen und auf dem Eis messen mussten.

Angefangen mit knapp 300 Spielern und ca. 50 Torhütern blieb nach der Endsichtung Mitte März ein Kader von 20 Spielern und 2 Torhütern übrig.
Einer dieser Torhüter ist unser U12 Goalie Lasse Roelofsen, der so die Möglichkeit bekam, mit dieser Auswahlmannschaft über Ostern 4 Tage zu Europas größtem internationalen Eishockeyturnier für Nachwuchsmannschaften nach Zell am See zu fahren.

Das war das Beste, was ich mit Eishockey bis jetzt erlebt habe

, so Lasses Zitat nach dem Turnier.

Getroffen wurde sich am 2.4.2018 früh um 7Uhr in Landshut, wo sich manche Kinder zum ersten Mal begegneten. Sofort ging es zum Einkleiden in die Kabine und dann trat man zügig die knapp vierstündige Fahrt mit dem Mannschaftsbus nach Zell am See an.
Dort angekommen ging es nach einer guten Stunde bereits das erste Mal aufs Eis und die Nachwuchscracks konnten und mussten sofort ihr Eishockeytalent beweisen.
Gespielt wurden 2 Spiele/Tag im Modus 2x15min gestoppte Zeit. Jeder der zwei Torhüter bekam die gleiche Eiszeit (15min/Spiel) und das mit Abstand jüngste Team des Turniers (U13 Turnier!!) musste sein Können gegen teilweise 1-2Jahre ältere Spieler aus Mannschaften wie Finnland, Litauen, Ungarn, Italien und Österreich zeigen.
Dieses gelang den jungen BEV Spielern recht gut und am Ende des Turniers konnten 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und 2 Siege verbucht werden!

Jetzt heißt es für alle Kinder, die beim BEV gelistet sind: Immer dranbleiben und weiter hart trainieren! Dann kann jeder seine Chance bekommen!

Herzlichen Glückwunsch vom VER SELB an Lasse Roelofsen! Weiter so!

An den Anfang scrollen